Hallo @ alle,
ich hab schon gegoogelt, aber kaum sinnvolles gefunden...
Kennt jemand von Euch Links, wo etwas zur Impressumspflicht in anderen Ländern steht?
Ich sitze hier an einer viersprachigen Website, die auf einer .eu-Domain gehostet wird.
Dass die deutsche Impressumspflicht gilt, ist klar - genügt es, das deutsche Impressum zu
übersetzen, oder gibt es weitere Regeln zu beachten?
Wichtig erscheint mir, dass wohl für den angloamerikanischen Raum zusätzlich zum
deutschen Urheberrecht auf das dort geltende Copyright verwiesen werden muss.
Das kann dann wohl auf französisch und spanisch auch nicht schaden?
Genügt es, wenn der Link auf der Startseite nur zum deutschsprachigen Impressum verweist
und dort die Sprache gewählt werden kann?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Inhaber (und verantwortlich für den Inhalt) hat Wohnsitze in Deutschland und Spanien,
sowie französische Staatsangehörigkeit...
Grüße
Bernhard
ich hab schon gegoogelt, aber kaum sinnvolles gefunden...
Kennt jemand von Euch Links, wo etwas zur Impressumspflicht in anderen Ländern steht?
Ich sitze hier an einer viersprachigen Website, die auf einer .eu-Domain gehostet wird.
Dass die deutsche Impressumspflicht gilt, ist klar - genügt es, das deutsche Impressum zu
übersetzen, oder gibt es weitere Regeln zu beachten?
Wichtig erscheint mir, dass wohl für den angloamerikanischen Raum zusätzlich zum
deutschen Urheberrecht auf das dort geltende Copyright verwiesen werden muss.
Das kann dann wohl auf französisch und spanisch auch nicht schaden?
Genügt es, wenn der Link auf der Startseite nur zum deutschsprachigen Impressum verweist
und dort die Sprache gewählt werden kann?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Inhaber (und verantwortlich für den Inhalt) hat Wohnsitze in Deutschland und Spanien,
sowie französische Staatsangehörigkeit...
Grüße
Bernhard