• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Imagick funktioniert nicht

RE666

Neues Mitglied
Ich bin gerade echt am Verzweifeln.

Mein PHP-Code:
PHP:
$path = dirname(__FILE__).'/lib/img';
$svg = file_get_contents("$path/svg/d/file.svg");

$img = new Imagick();
$img->setBackgroundColor(new ImagickPixel('transparent'));
$img->readImageBlob($svg);
$img->setImageFormat('png24');

header("Content-Type: image/png");
echo $img;


Ich bin bei All-Inkl. Wenn die Domain auf PHP7.4 kommt garkeine Fehlermeldung (aber es funktioniert nicht). Wenn ich auf PHP 7.3 umstelle, erhalte ich das:
Fatal error: Uncaught ImagickException: not authorized `/tmp/magick-1299Y9qJSUBAAIf9' @ error/constitute.c/ReadImage/412 in [...]/test.php:20 Stack trace: #0 [...]/test.php(20): Imagick->readimageblob('<?xml version="...') #1 {main} thrown in [...]/test.php on line 20


Durch Googlen bin ich darauf gestoßen:
PHP:
if(extension_loaded('imagick')){
    $imagick = new Imagick();
    print_r($imagick->queryFormats());
} else {
    echo 'ImageMagick is not available.';
}

Und dieses gibt mir zumindet erfolgreich 'ne Liste mit 230 Dateiformaten aus. Also Imagick scheint doch definitiv verfügbar zu sein, oder nicht?


phpinfo() spuckt mir das aus:
Bildschirmfoto von 2020-02-29 17-23-17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das scheint mir ein Server-Problem zu sein, da solltest du deinen Hoster fragen. Oder kommst du an die policy.xml von Imagick dran?
 
Danke für die Antwort!

Oder kommst du an die policy.xml von Imagick dran?

Ich wüsste zumindest nicht wie ?

Das scheint mir ein Server-Problem zu sein, da solltest du deinen Hoster fragen.

Dachte ich mir auch schon. Nur ich weiß nicht so recht, was/wie ich genau frage? Schicke ich da einfach den Link oder Beispiel-Code und Fehlermeldung? (Sorry, habe da garkeine Erfahrung, und bin daher verunsichert. ^^)
 
Werbung:
Siehe:

Welche der Antworten meintest du?

Meine SVG-Files beginnen schon mit <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>, falls du diese Antwort meintest.

Und alles andere kann ich ja nicht ausführen, weil ich ja nur Webspace und keinen Server habe. :(
 
Siehe:

Welche der Antworten meintest du?

Meine SVG-Files beginnen schon mit <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no"?>, falls du diese Antwort meintest.

Und alles andere kann ich ja nicht ausführen, weil ich ja nur Webspace und keinen Server habe. :(
 
Werbung:
Dann musst Du dich an deinen Webhoster wenden. Nur der kann das für dich lösen. Oder Du wechselst den Hoster.
 
UPDATE:

Letztlich ist mir zwar nicht ganz klar, wieso konkret das Problem auftrat, aber es ist jetzt gelöst. :wink:

Ich habe dem Support von All-Inkl geschrieben und innerhalb von 24h die Antwort erhalten, dass es vermutl. mit der Ubuntu-Version des Servers zu tun habe, und es wohl mit dem Umzug auf einen Server, auf dem noch Ubuntu 16 läuft, alles wie gewohnt funktionieren sollte. Ich habe dann den Umzug für die anstehende Nacht veranlasst und heute Vormittag war alles paletti und Imagick funktioniert wieder so, wie es soll.
 
Zurück
Oben