• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<iframe> gegen include()

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewgeni

Neues Mitglied
Ich möchte eine Seite in eine andere einbauen.
Was ist da mehr zu empfehlen, der <iframe>-Befehl oder von PHP der include-Befehl?
 
Werbung:
da die andere seite einen eigenen body besitzt und wahrscheinlich auch ander formatiert ist iframe
 
da die andere seite einen eigenen body besitzt und wahrscheinlich auch ander formatiert ist iframe
eben das muss man dann mit include nicht mehr ^^
du kannst eine externe css datei einbinden (auch mit include) und die eingefügte website mit den gleichen styles ohne besondere einstellungen anzeigen lassen... auch brwoser machen keine fehler, da ja alles zuerst in eine datei geschrieben wird...
 
Werbung:
aber alleine die auflösung macht es doch schon schwierig wenn die andere seite zum beispiel zu groß ist.
 
manche seiten haben eine feste aufösung / größe und die könnte beim includierne das eigenen design kaputt machen
 
Werbung:
ja das weis ich auch ich habe ihn aber so verstanden das er irgendwelche externen anderen webseiten einbauen möchte.
 
Werbung:
Also include() finde ich persönlich besser als <iframe> etc. ^^

Obwohl ich iframes auch oft benutze aber nur in einem Dokument ohne PHP :wink:

Eine Seite wo ich include() verwendet hab und <iframe> http://nemesis-gen.de/

Man muss nur aufpassen was man wie includiert dann geht das ohne Probleme :wink:
 
ema schrieb:
off topic:
was genau sollte ich beim includieren den beachten?

Kommt drauf wie du includierst

Wenn du mehrere HTML Dateien includierst musst du aufpassen das der <html> und Doc Type Angabe nicht zweimal vorkommt und das </html> Auch nicht zweimal oder mehr vorkommt ich habs so gemacht

1. header.html Dort wird die Dateie geöffnet und die Navi
2. inhalt_body.html Ohne ein HTML Datei zu öffnen oder zu schliessen
3. footer.html hier wird das Dokument geschlossen

Die includierst du dann so:
(ich gehe mal davon aus das die html Dateien in einem extra Ordner hinterlegt wurden)

Code:
<?php
include('html/haeder.html');
include('html/inhalt_body.html');
include('html/footer.html');
?>

:wink:
 
Werbung:
aha okay, dann hab ich´s also richtig gemacht. Dankeschön.
Nur jetzt heißt es auf einmal das sei total unsicher :?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben