• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iframe auf Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antischool

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das sich wenn man auf einer Homepage auf einen Button klickt ein iframe öffnet das danach auf Klick auch wieder verschwindet :?: :?: :?:
 
Werbung:
Also ich glaube nicht, dass das mit HTML geht. dafür brauchst du PHP.
 
das geht auf keinenfall mit php . dafuer brauchst du html.

einfach nen normalen link auf ein target iframe das du vieleicht mit javascript sichtbar/unsichtbar machen kannst (css visibility eigentschaft.)
 
Werbung:
niklasboelter schrieb:
das geht auf keinenfall mit php . dafuer brauchst du html.

einfach nen normalen link auf ein target iframe das du vieleicht mit javascript sichtbar/unsichtbar machen kannst (css visibility eigentschaft.)
Es würde auch mit PHP gehen.
 
Werbung:
ja wie ich zb . naja seiten mit iframes benutze ich eigentlich eh nicht ;)
als letzte moeglichkeit koennte man ja dann php nehmen
link wird geklickt->javascript ist an -> javascript verhindert link aufruf und stellt iframe dar
link wird geklickt->javascript ist aus -> link wird aufgerufen -> php baut einen sichtbaren iframe ein.
 
Dann hat man ein problem da hast du recht. wenn du es aber über phph regelst muss alles neu geladen werden und das kann wenn diese funktion oft ausgeführt wird nachteilige wirkung haben
 
Prophet schrieb:
Dann hat man ein problem da hast du recht. wenn du es aber über phph regelst muss alles neu geladen werden und das kann wenn diese funktion oft ausgeführt wird nachteilige wirkung haben
Ja. Das stimmt auch wieder.
 
Werbung:
hey man beachte doch mal meinen vorschlag ;) optimal loesung fuer allebeteiligten *g*
 
Hallo,

- Neues Fenster öffnen per JavaScript:
Code:
[url="#"]Klick[/url]
- Link zum schließen des Fensters in die angezeigte Datei setzen:
Code:
[url="#"]Klick[/url]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
nein wird es nicht ^^
warum nicht ganz einfach mit php und include (von mir aus auch iframes... :roll: )
und wenn die ganze page neu geladen werden muss, ist das auch kein weltuntergang... ich habs bis jetzt immer überlebt, auch das menu nochmals laden zu lassen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben