• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE 6.0 zeigt Website nicht an.

bodo92

Aktives Mitglied
Hallo,

hoffe jemand kann mir helfen.

Meine Website wird in jedem Browser (IE8-9, Opera, Firefox, Crome, Safari) wie gewollt dargestellt, nur der IE6 zeigt nur den Header an ich weis nicht woran dieß liegen kann.
Der Quellcode ist komplett geladen. Auch grafiken läd der IE nur stellt er nichts dar.

http://feuerwehr-emskirchen.de

Danke Schonmal..

Zuletzt bearbeitet:
Schaut es sich doch bitte mal jemand an, die fehler im Validator sin schwachsinn.

Ob ich einem Bild einen "Alt" tag zuweise oder nicht is doch egal.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so fatal ist wenn man einen CSS ID mehr als einmal abruft.

Oder?

Bitte :)

Na ja, der Vorteil einer validen Seite ist, dass sie von Clients (etwa Browsern), die den jeweiligen Standard implementieren, (in der Theorie) korrekt gerendert werden kann.

Browser versuchen zwar, auch falsche Angaben (das heißt in diesem Kontext in aller Regel: veraltete beziehungsweise nicht dem angegebenen DOCTYPE entsprechende Angaben) nach bestem Wissen zu rendern, aber das Resultat ist prinzipiell eben undefiniert. Anders gesagt: Du kannst es nicht auf den Client schieben, wenn es seltsam ausschaut oder anders als in einem anderen Client.

Es stimmt aber, dass es Fehler gibt, die eher zu vernachlässigen sind als andere. Dazu zählt etwa der fehlende alt-Tag. (Siehe dazu aber bitte: Barrierefreies Internet)

Ein paar der Fehler kannst du verhindern, wenn du den DOCTYPE auf die Transitional-Variante umstellst. Aber empfehlen würde ich das nicht. CSS bietet in aller Regel Alternativen für Attribute wie align oder für das center-Element.

Was die Mehrfachvergabe von CSS-IDs angeht: Nutze Klassen. Punkt. IDs dürfen nur einmal pro Dokument gesetzt werden. Sie dienen unter anderem auch als Sprungziele für den Fragment-Part eines URL. [noparse]http://www.example.com/#section-1[/noparse] leitet einen Client dazu an, zum Element mit der entsprechenden ID zu scrollen.

Was die Fatalität der angezeigten Fehler angeht: Ich kann nur wiederholen, dass die Seite bei mir im IE6 (Windows XP in einer Virtual Machine unter Linux) angezeigt wird.

Schaut es sich doch bitte mal jemand an, die fehler im Validator sin schwachsinn.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so fatal ist wenn man einen CSS ID mehr als einmal abruft.

Oder?

Bitte :smile:

Also laut Validator dürfen die halt nicht öfter wie einmal auf einer Seite stehen. Du könntes ja alternativ mit ner Klasse arbeiten. Wenn diese mehrmals auf ner Seite stehen, zeigt der Vali keine Fehler an. Hab es grade für dich getestet.

Du müsstest halt nur deine DIV IDs durch DIV Class ersetzen wie unten im Beispielcode.

HTML:
HTML:
<div class="namederklasse">
     Dieser Text wird Grün angezeigt!
     <!--Hier kommen deine Sachen rein *__*-->
</div>

CSS:
.namederklasse {
    color: #00FF00;
}

So sollte das funktionieren. Damit kannste eigentlich alle Eigenschaften definieren wie mit den ID´s. Nur das im CSS
das Div nicht mit einem # sondern . angesprochen wird, da es ja eine Class ist.

Ob ich einem Bild einen "Alt" tag zuweise oder nicht is doch egal.

Naja, das ist dafür da, falls der Browser die Grafiken nicht läd. Dann wird halt ein alternativer Text zu dem Bild angezeigt. Leider muss man ein Alt-Attribut in ein IMG-Tag einfügen da halt sonst der Validator mekert. ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG SourceCode :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab es gelöst.

Vielen dank für euere Hilfe.

Der Fehler war das der header auserhalb des div war der den gesamten content bildet ganz seltsam aber jetz gehts :)

Zurück
Oben