• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ich brauch nen button...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janic

Neues Mitglied
ich beschäftige mich grade einmal ein paar wochen mit internetseiten, hab aber schon eine gemacht die auch schon online is, ich möchte aber einen schönen button machen womit ich auf eine andere html meiner website bzw auf eine andere website zugreifen kann...

1. ich weiss dass das ja nich so schwer sein kann...
2. ja ich bin zu dumm um zu googeln...als ich danach gesucht hab bin ich auf dieses forum getroffen wo das zufällig erwähnt aber nicht erläutert wurde...

danke schonmal im vorraus
 
Werbung:
erläutere mal genauer was der Button machen soll und was das alles mit Javascript zu tun haben soll.
 
also ich habe einen button der geht einfach eine seite zurück...genauso wie der zurück-button am browser...

hier der Quelltext:

<BUTTON TYPE=BUTTON onClick="history.back()">
Zurück zur Vorherigen Seite</BUTTON>

is das kein javascript? ich hab das in einem Tutorial für javascripte gefunden...egal...zurück zum thema...

ich möchte jetzt einfach nur dass der z.b. in meinem fall: www.silencebig.tk verlinkt, jedoch auf dem button z.b zurück zur Startseite steht....

mehr will ich nicht...ich will aber auch keinen einfachen link machen...ich möchte einfach so nen tollen button haben wie der von dem quelltext da oben :D :D :D
 
Werbung:
formatier den einfachen link mit CSS dann sieht er aus wie ein button.
css lernst und findest du bei css4you.de
 
<button onClick="document.location.href='ZIELURL';">TEXT</button>

Nachteil: Wenn man kein JS an hat gehts net, da is der Vorschlag von niklas besser!

Mit freundlichen Grüßen Frank
 
Werbung:
Frank schrieb:
Nachteil: Wenn man kein JS an hat gehts net, da is der Vorschlag von niklas besser!
Da stimme ich 100%ig zu.

Ansonsten wählst du so eine Lösung wie Frank auf seiner Seite. :lol:
Diese Seite wird nur korrekt angezeigt, wenn sie Javascript aktiviert haben. Bitte aktivieren sie Javascript!

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Alles viel zu hässlich mach es mit javascript und zwei simplen grafiken die gleich groß sind in paint
Folgender Code:
<script type="javascript" ...>
Normal1 = new Image();
Normal1.src = "images/button2.gif";
Highlight1 = new Image();
Highlight1.src = "images/button2h.gif";

function Bildwechsel (Bildnr, Bildobjekt)
{
window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;
}

</script>

Füg das als .js Datei ein in den header

und zwar so
<html>
<head>
<script src="scripte/1Javascript-button.js" type="text/javascript"></script>
</head>
<body>

<a href="wo hin ?"
onMouseOver="Bildwechsel(0, Highlight1)"
onMouseOut ="Bildwechsel(0, Normal1)">

</a>
</body>
</html>

Viel spass noch und ich hoffe deine Hp wird bald fertig !!! :!: :!: :?: :!: :D :D
MOD EDIT: Keine Werbung!
 
sircute hast du dir die beiträge darüber durchgelesen? und warum es mit javascript Scheisse ist? und worum es hier überhaupt geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben