• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] HTML5 - floating funktioniert nicht richtig

Kobar

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin absoluter HTML- und CSS-Neuling und möchte eine kleine Seite für einen Bekannten zusammenbasteln. Ich habe gehört, dass Responsive Design eine ganz schnieke Sache ist und man das mit HTML5 erreichen kann.
Ich hab mich also an einem Tag hingesetzt und das versucht zu durchsteigen. Das Gröbste funktioniert, aber die Listenelemente wollen nicht so wie ich das gerne hätte.
Problem 1: Teile des Textes der Listenelemente verschwinden in dem panel-element beim Verkleinern des Browsers
Problem 2: sub-nav li Elemente ordnen sich beim Verkleinern des Browserfensters nebeneinander statt untereinander an

Problem 3 (kein HTML5-Problem): Ich würde gerne für die Überschriften Georgia verwenden. Im head gebe ich
<style>
uberschrift{font-family:"Georgia",georgia,serif;}
</style>
und im body z.B. folgendes ein:
<p class="uberschrift">Kuckuck</p>

Nichts passiert... Es ist immer noch die Verdanaschrift, die ich in der css-Datei angelegt habe.


Könnt Ihr mir helfen? Ich wollte erstmal die Startseite in Ordnung bringen, da ich die andren Seiten einfach kopieren möchte.
Die ersten zwei Fragen wären mir wichtiger. Es kann auch jeder sich nur eine Frage vornehmen.
Leute, vielen Dank schonmal im Vorraus als Bastler unter Bastlern :)
 

Anhänge

  • Homepage.zip
    255,1 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
zu 1.: Das liegt am „overflow: hidden;“ der Klassen .side-nav und .sub-nav. Dadurch wird alles überstehende versteckt.

zu 2.: Du floatest die Elemente ja auch. Hier ein Auszug aus deinem Code:
Code:
.sub-nav dt, .sub-nav dd, .sub-nav li {
  float: left;
  margin-left: 0.5625em;
  margin-bottom: 1.5em;
  font-weight: normal;
  font-size: 0.875em;
}

zu 3.: Klassen werden in CSS mit voranstehendem Punkt angesprochen (.uberschrift)