• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[HTML5] <audio> tag -> Stream

DarkItachi

Neues Mitglied
Hallöchen,

Ich brauche unbedingt einen unsichtbaren Audio-Player auf meiner Website, der sofort nach dem Aufruf einer Seite anfängt eine Audio-Datei abzuspielen !
Nun gut, die Methode ist egal. Ich bin halt auf html5 gestoßen. Der <audio>-tag :
Klick!

Bei Google Chrome beginnt er sofort die Datei abzuspielen. (~3MB)
Er streamt sie also. Den Cache habe ich vorher geleert.
Warum macht er das bei Firefox 4 und Internet Explorer 9 nicht ?

Mein Code:
Code:
<audio autoplay="autoplay" preload="preload">
  <source src="1.ogg" type="audio/ogg" />
  <source src="1.mp3" type="audio/mpeg" />
  <source src="1.wav" type="audio/wav" />
</audio>
Ich biete also auch noch alternativen. Aber Firefox spielt erst nach ca. 30 Sekunden.
Möglicherweise streamt er nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Audiodatei sofort beim Aufruf abzuspielen.

Wenn es mit HTML5 nicht geht, dann bietet mir bitte Alternativen.
Javascript, PHP5, HTML5, CSS4 sind erlaubt !

Vielen Dank im Vorhinein!

Mit freundlichen Grüßen
DarkItachi

EDIT1: Ich muss hinzufügen, dass alle genannten Browser den preload-Parameter total ignorieren ...
EDIT2: Erfolgreich getestet: Opera, Google Chrome, (RockMelt),
Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Flash ist keine Alternative?

Ich denke, bei HTML5 hängt es derzeit noch (?) ein wenig vom Browser-Plugin ab, das mit dem Abspielen beauftragt wird (so wäre es glaube ich zumindest im Firefox unter Linux bei mir).

Aber genau weiß ich's ehrlichgesagt nicht.
 
thx

Vielen Dank für die Antwort...

Kann man den Flashplayer dann unsichtbar machen und das Autoplay-Feature aktivieren ?
 
Werbung:
Ich denke, du könntest den einfach per CSS verstecken. Autoplay müsste auch ein Feature sein, das so ein Player bietet, ja. (Suche nach „flash audio player“ oder so.)

Ich habe mal das hier gebaut. Dort wird ein YouTube-Video im Hintergrund eingebettet.

- Is html.de online?
 
Perfekt!!!!!
Den Sound, den ich abspielen möchte, hab ich von Youtube !!!

Dankeschön!!

Hamma Idee!!

EDIT1: Mario !! ^^
Nee, aber die Idee ist wirklich krass. Darauf muss man erstmal kommen.. Obwohl das so einfach ist... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

Code:
<object style="visibility: hidden;" width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/xtUqjW2uiQI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/xtUqjW2uiQI?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>

Das reicht eigentlich bei den meisten Browsern...
Aber bei IE9 zeigt er das Video an, also er versteckt es nicht.

Jemand ne Idee?
 
Werbung:
Zurück
Oben