• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Seiten organisierbar (Templates) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janpaet

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per html seine Seiten in einer Art Template zu organisieren?

Ich habe es mit iframes versucht, was eigentlich ganz in Ordnung war, leider kann ich aber aus einem iframe heraus keine neue Seite in den Browser laden.
Entweder muss ich ein neues Browserfenster öffnen oder die aufzurufende Seite wird direkt im aufrufenden iframe anzezeigt.

z.B. habe ich meine Haupt-Menüleiste in ein iframe gelegt, was jetzt das oben gennante Problem aufruft.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt auf jeder html-Seite die Haupt-Menüleiste neu schreiben.

Vielen Dank,
Gruß Jan

Was du suchst geht nicht mit HTML alleine. Du brauchst entweder eine Webprogrammiersprache wie php, ein CMS, welches die Menükoordinierung für dich übernimmt, oder einen Editor, der das selbe kann. Schau dich im Forum mal um, diese Frage taucht öfter auf ;)

leider kann ich aber aus einem iframe heraus keine neue Seite in den Browser laden.
Entweder muss ich ein neues Browserfenster öffnen oder die aufzurufende Seite wird direkt im aufrufenden iframe anzezeigt.
Dass Du das nicht kannst, wird daran liegen, dass Du "_parent" als target nicht kennst. Das verlässt das aktuelle Frameset und zeigt die zu ladende Seite eine Ebene höher (eben im "parent") an. "_top" sprengt sämltiche Framesets.

Allerdings sage ich das auch nur der Vollständigkeit halber, Frames würde ich dennoch nicht benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben