• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html navigation / seiteninterne verlinkung / html5 alternative zu frames

herr schulz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich ich bin seit ca 2 wochen dabei mir html beizubringen.
heute habe och mehrere stunden damit verbrach erfolglos folgendes zu finden:

wie kann ich bestimmte elemente meiner website so anlegen, dass sie, wenn ich mich auf der seite weiterbewege nicht immer neugeladen werden ( zum Beispiel: header, navi und footer?)

nach einer weile bin ich auf frames gestoßen - hab dann aber gelesen, dass diese nicht mehr in html5 unterstützt werden

muss ich eine extra html datei anlegen, wo diese standars drin liegen und dann in den jeweiligen seiten darauf verweisen?? und wenn ja wie?? HILFE!!

könnt ihr mir helfen????

schon mal vielen dank im voraus, wenn ihr euch die Zeit genommen habt meinen thread durchzulesen

achso hier ein simples beispiel was ich meine: Website of Gstv Glcklch / Berlin - home

Hallo und willkommen!

Wenn es dir darum geht, dass nur einzelne Teile der Seite neu geladen werden, suchst du nach AJAX oder Frames, wobei beides keine barrierefreien Methoden sind.

Suchst du nach einer pflegeleichten Möglichkeit, häufig vorkommende Inhalte einer Website in Unterseiten automatisch zu übernehmen (wie eben Navigation, Header, Footer), wären serverseitige Includes, wie durch PHP http://www.html.de/blogs/vitus37/40-php-includes-statt-frames.html, deine Lösung.

Gruß

Zurück
Oben