• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML E-Mail mit einem Weblink senden

Tamen97

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade eine HTML-Email mit einem Weblink zu verschicken, zuerst habe ich das mit mailto versucht, aber anscheinend kann man damit keine HTML E-Mails verschicken.
Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, bei der ich auf den Link klicke und sich dann die E-Mail in Outlook öffnet.
Gibt es eine solche Funktion in HTML?
Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen :)
 
Werbung:
mailto ist sowieso Käse, weil man damit einige User aussperrt, nicht jeder hat einen Mail-Client installiert. Richtig wäre, wenn man per PHP eine Mail versendet.
 
Da ich derzeit eine Ausbildung mache und diese Webseite für interne Zwecke benutzt werden soll, könnte ich die PCs so einrichten, dass es funktionieren würde. Aber diese Option entfällt, da man damit keine HTML E-Mails öffnen kann.
Wenn man eine E-Mail mit Php versendet, dann gehe ich mal davon aus, dass die E-Mail nicht in Outlook geöffnet wird.
Die E-Mail soll vor dem absenden aber noch verändert werden, müsste ich dafür dann ein Form benutzen?
Kann ich mit Php dann E-Mails von bestehenden Accounts verschicken, z.b von Office-365 accounts oder muss ich dafür einen E-Mail Server einrichten?
 
Werbung:
Zurück
Oben