• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Code verschachteln

SirForce

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin ein relativer Anfänger was das Benutzen von HTML angeht und stoße desswegen desöfteren auf Probleme :razz:

Ich bin gerade dabei, "Anker" für eine Webseite zu erstellen. Es ist eine lange Seite mit verschiednen Texten, die thematisch zusammenpassen und desswegen auf einer Seite stehen.
Wenn ich jetzt von einer anderen Seite auf der Webseite eine Verlinkung mache, soll diese auf ein Textobjekt auf meine Ursprungsseite springen.
Sorry, ich kanns grad wirklich nicht anders Formulieren.

Dafür verwende ich 2 HTML Codes.

Code 1 soll die entsprechende .html Datei erstmal öffnen:
HTML:
<a href="workshops.html">Zum Workshop</a>
Und Code 2 soll Textstelle finden:
HTML:
<a href="#sonne">Zu der Textstelle</a>
Jetzt funktioniert Code 2 ja nur, wenn sich der Link in der betreffenden HMTL befindet. Ich möchte das ganze aber gerne so verschachteln, dass sich beim anklicken von Link 1 die workshops.html Seite öffnet und der Browser dann automatisch zu der bestimmten Textstelle springt.

Ich hoffe man kann doch verstehen was ich vermitteln wollte und ihr könnt mir helfen :)

Vielen Dank im Voraus!

PS.: Falls es nötig sein sollte (ich glaube aber eher nicht), so deklariere ich die Textstelle:

HTML:
<a name="sonne">Betreffende Textstelle</a>
PPS.: Ich habe auch vorher schon bei Goolge und Selfhtml geschaut und letzteres hat mir gesagt ich soll quasi erst die Datei öffnen und dann den Browser zu der bestimmten Stelle springen lassen, nur leichter gesagt als getan :)
SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Projekt-interne Verweise

Zurück
Oben