• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML Anmeldeformular soll Angaben in mehrere Listen eintragen

aliyah24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein HTML Anfänger. Einfache Quellcodes kann ich verstehen und ggf. ändern aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Ich habe ein Anmeldeformular mit Vorname, Nachname, E-Mail und 4 Themenkategorien zur Auswahl. Der ganze HTML-Text ist eine Vorgabe von einem Newsletter-Versand-Anbieter. Hier gibt es 4 Empfängerlisten. Jetzt möchte ich nicht für jedes Thema ein Anmeldeformular ausfüllen (Vorgabe vom Newsletter-Anbieter) sondern das in einem Formular zusammenfassen. Kategorie kann dann ausgewählt werden. Beim Abschicken des Formulars sollen dann die Daten wie Anrede, Vorname, Nachname und E-Mail in die richtigen Listen (je nach Kategoriewahl) eingetragen werden. Kann man das irgendwie umsetzten? Oder hättet ihr eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Aliyah
 

Anhänge

  • html.txt
    2 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Hallo zusammen,
da kein Feedback kam würde ich gerne wissen, ob das was ich mir vorstelle überhaupt umsetzbar ist? Falls nicht, muss ich mir was anderes überlegen.
Vielen Dank und Grüße
Aliyah
 
Werbung:
Zurück
Oben