• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess Wartungsseite | MIT Stylesheets

S

SourceCode

Guest
Hallo Leute,

ich habe zum testen mal ne .htaccess-Wartungsseite mit folgendem Code erstellt:

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wartung.php$
RewriteRule ^(.*)$ http://url.de/wartung.php [R=307,L]

Das funktioniert auch super wenn ich nur Text nehme.

Aber gibt es eine Möglichkeit um die Stylesheets der Website beizubehalten. Also dass ich die Wartungsseite dem Layout meiner Website anpasse.

Leider wird ja der Zugriff auf die Style.css und das Background durch die .htaccess verweigert!

Vielen Dank im Vorraus!

MFG SourceCode :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Füge weitere Rewrite-Conditions hinzu, um die Stylesheet-Dateien (oder das gesamte Stylesheet-Verzeichnis) auszuschließen.

- mod_rewrite - Apache HTTP Server

Danke, aber das hilft mir trotzdem nicht so richtig weiter.
Ich kenne mich mit .htaccess nicht so aus deshalb wäre der Code dazu besser.

Auf der Apache-Seite ist alles in English.

MFG SourceCode

EDIT//
So ich habe jetzt mal nach "mod rewrite datei ausschließen" gegooglet und dann kam das heraus:

Code:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.css$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.jpg$

So wird mein CSS und mein Background normal angezeigt! Also so würde es nun funktionieren. Wenn aber trotzdem noch Jemand was besseres hätte, kann er ruhig bescheid sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich würde versuchen, eine Bedingung zu machen: „Wenn Request geht nicht in style-Verzeichnis, dann Weiterleitung auf Wartungsseite.“ Aber im Grunde ist das praktisch dasselbe und die von dir gepostete Lösung ist okay, denke ich (in mancherlei Hinsicht sogar besser). Aus dem Kopf kann ich sowas definitiv auch nicht. Ich müsste auch Doku lesen.
 
Ich würde versuchen, eine Bedingung zu machen: „Wenn Request geht nicht in style-Verzeichnis, dann Weiterleitung auf Wartungsseite.“ Aber im Grunde ist das praktisch dasselbe und die von dir gepostete Lösung ist okay, denke ich (in mancherlei Hinsicht sogar besser). Aus dem Kopf kann ich sowas definitiv auch nicht. Ich müsste auch Doku lesen.

Hallo, kommt jetzt leider ein bisschen Spät, hab wohl die E-Mail übersehen. :oops:

Aber das Problem ist mit folgendem Code, wie oben schon, gelöst worden:
Hier ist er nochmal komplett, falls jemand anderes das gleiche Problem hat! ;)

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.css$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.jpg$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/error/wartung.php$
RewriteRule ^(.*)$ http://url.de/error/wartung.php [R=307,L]

MFG SourceCode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben