• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

htaccess Subdomain - Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
so ich habe schon die Forensuche und Google benutzt kam jedoch zu keinem Ergebnis. Ich möchte mit Hilfe von:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} site.merkt-info.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/site2/
RewriteRule ^(.*)$ site/$1 [L]
umleiten, jetzt möchte ich aber keine Antworten wie "mach das doch in deinem Adminpanel" weil das einfach nur schlecht und nicht bedienbar ist, jetzt kommt aber wenn ich die Domain im Browser aufrufe, das sie nicht existiert; ich habe mal über Google gelesen das dass auch mit PHP möglich wäre; falls jetzt jemand einen Fehler in dem Code entdeckt oder die PHP-Lösung kennt bitte mir mitteilen! Falls es noch andere Möglichkeiten gibt könnt ihr mir das bitte auch mitteilen.

MfG w7
 
Werbung:
so wird das nichts, ich würde dir raten einen 2. virtualhost anzulegen mit dieser domain - hilfe dazu findest du sicher in den apache docs
 
niklasboelter, jetzt muss ich nur noch wissen ob der Server unter Apache läuft... auch wenn sehr viel dafür spricht..., so zu den Daten: er liegt bei 1&1, falls das was hilft
 
Werbung:
Code:
Antwort-Header - http://www.merkt-info.de/

Date: Sun, 23 Apr 2006 12:13:48 GMT
Server: Apache/1.3.33 (Unix)
Connection: close
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

500 Internal Server Error

100% ein apache .

ist das ein root oder ein vserver ?
 
dann frage deinen hoster. aktuell scheint nur der subost www. weiterzuleiten
 
Werbung:
danke niklasboelter für deine Antworten; die von mir oben angesprochene Möglichkeit mit PHP geht ja leider nicht oder?
 
der webserver lässt anfragen auf site.* gar nicht zu, das muss in der configuration des webservers geschehen an die du mit php oder .htaccess dateien nicht herankommst
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben