• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HP Laptop: Vista formatieren, XP installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin Leute

Mein Bruder hat sich gestern einen Laptop gekauft, der Vista Home Premium drauf hat. An und für sich kein Problem mit dem Teil, jedoch spuckt der nur Errors raus, also er stürzt ab und blendet Errorcodes auf ner blauen Seite, kennt jeder hoff ich mal ;)

Nun hab ich gesagt, dass ich ihm das XP installieren würde und Vista löschen.

Da habe ich aber einige Fragen:
- Er hat eine Webcam im Laptop integriert. Wie bekomme ich Infos über die CAM bei Vista, dass ich den Treiber für XP finde?
- Er hat so eine Mini-Fernbedienung, mit dem er zum Beispiel Windows media player aufgreifen kann, Spule, etc... Kann ich dies auch für XP benutzen, was meint ihr?
- Auch hat der Laptop einen Wireless drin. Kann der sich bei Installation von XP selbst installieren, oder muss ich den Treiber selber reinhauen?
- Und last but not least hat er eine Touch-fläche, also er hat oberhalb der Tastatur eine Bar, mit der man den Media player oder so bedienen kann. Zum Beispiel, laut,leiser machen, DVD starten, etc... Wird er auch automatisch installiert oder muss hierfür auch wieder einen Treiber finden?

Sry dass ich soviel Frage, habe aber praktisch keine Erfahrungen mti Vista, wobei das Vista is eh n scheiss, also von dem her...

Kaum is XP gut schon bringen die müll raus :D




MfG, matibaski
 
Werbung:
Sry dass ich soviel Frage, habe aber praktisch keine Erfahrungen mti Vista, wobei das Vista is eh n scheiss, also von dem her...

Kaum is XP gut schon bringen die müll raus :D
MfG, matibaski

Hallo,

womit begründest Du Deine Aussage ?

Du dementierst das Du Erfahrung mit Vista hast und dennoch sagst Du das es "Müll" ist. Wenn man keine Erfahrung hat, kann man nicht direkt sagen das es "scheisse" ist.

Zum Vergleich - Du hast noch nie Calamaris gegessen und sagst "Ne die schmecken nicht" - woher willst Du das wissen wenn Du es noch nie probiert hast - nur mal so ein Anreiz zum nachdenken.

Ein Betriebsystem ist immer nur so gut wie man es administriert !
Ich habe Ultimate und auch die o.g. Home Premium und habe keinerlei Probleme. Alles läuft sehr stabil, schnell und bisher gab es keine Aussetzter.

Aber nun zu Deinem Problem.

Soweit ich informiert bin wird der Support seitens HP, DELL, Sony und Toshiba für XP nicht mehr angeboten - demnach sind die neuen Modelle welche mit Vista ausgeliefert wurden, nicht XP Standard. Das bedeutet Du musst Dir die Treiber, wenn es sie überhaupt für XP gibt, selbst zusammen suchen.

Gruß Sven
 
Werbung:
also bevor du den rechner platt machst, installier Vista einfach noch einmal darüber (ohne formatieren) des beseitigt oft viele fehler.
Die Treiber suche für XP dürfte sich als sehr schwierig erweisen, da es für solche "seltenen" Dinge wie diese Touch-Fläche teilweise gar keine XP-Treiber mehr gibt.
Also ich würde dir raten bleib bei Vista man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist sehr gut!
Gruß KY
 
Kann man nicht Vista reparieren,;ugl
bei XP geht es wenn man die instalationsCD bootet und anstat "neu instalieren", "Reparieren" auswählt.
Die Treiber kannst du heraus googlen(bei spetziellen ist es schwiriger).
 
@ DJ Boris:
Man kann die Backup CD's verwenden, so sagte der Verkäufer meinem Bruder...

Naja, wieso XP und nicht Vista: Ich habe nix gegen Vista, aber es hat noch zu viele Fehler, darum XP.

Und zweitens: Mein Bruder kann Need for Speed Pro Street nicht anständig gamen, da Vista schon die hälfte des RAMs nimmt.




MfG, matibaski
 
Werbung:
Hi,

Naja, wieso XP und nicht Vista: Ich habe nix gegen Vista, aber es hat noch zu viele Fehler, darum XP.

Probleme die Dich bei Deiner täglichen Arbeit einschränken oder Probleme die Dir nur durch dirtte Äußerungen bekannt sind?

Immer diese Aussagen "Neee Vista nutze ich erst nach dem Service Pack 9, dann wird alles gut laufen". Ihr müsst auch mal bedenken wieviele Jahre Microsoft in dieses Betriebsystem investiert hat und mit welcher Erfahrung sie dieses auf die Beine gestellt haben. Ihr beschwert Euch über das Betriebsystem von Microsoft und wollt es "auf keinenfall" aber installiert Euch Spiele, die meiner Meinung nach viel schlechter programmiert und absolut feherhaft sind.

Und zweitens: Mein Bruder kann Need for Speed Pro Street nicht anständig gamen, da Vista schon die hälfte des RAMs nimmt.

Ich würde sagen das liegt einfach daran das ein "Notenbook", wenn es nicht gerade ein Desktopersatz ist, einfach die Performance nicht bringen KANN. Mein Dell XPS M1530 packt das Spiel in voller Auflösung 1680 * 1050 mit allen Details. Dazu habe ich 4 GB Ram und 2,2 GHz in dem Chassi ...

Aber selbst 2 GB Ram reichen um unter Vista eine absolut vernünftige Leistung hinzubekommen - reichen diese nicht aus, liegt es meißt an GPU bzw. CPU.

Achso und nochwas, mit dem SP1 wird die Performance wohl besser - nichts destotrotz hat Microsoft hier ein gutes und stabiles Betriebssystem entwickelt und das ist MEINE Meinung.

Ich hatte noch keine Probleme mit Vista ...

So far

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben