• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hostingpaket oder vserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axöööl

Neues Mitglied
hallo, wollte mal fargen wo genau der unterschied ist zwieschen einem fertigen hostingpaket (z.b. strato 9.99€, 600mb, 30gb traffic, 2 MySQL)
und einen virtuelem server (1und 1 9,99€, 10gb, 500gb traffic).

also kann ich da auch einfach websites drauf machen, oder muss man da erst die ganze software draufmachen, (php und so)???
wäre nett wenn ihr mir das (wenns geht auch was ausführlicher ) erklärt (hab gegoogelt, aber nix richtiges gefunden)^^

gruss alex
 
Werbung:
man kann mit confixx, also alles, php mysql und so weiter und sofort
oder
du nimmst dir einen vserver wo du nur root rechte hast, und dann xampp/apache drauf haust. da musst du aber selber für die sicherheit zuständing sein.
 
Werbung:
????

wäre mir neu die meisten VServer sind konfiguriert und Sicherheitsupdates werden eingespielt jedoch kannste im Gegensatz zum Webhostingpaket auch eigene Skripte etc. draufspielen...
Bei manchen Anbieter musste jedoch selber für Sicherheit sorgen, PHP + MySQL sind vorinstalliert...

@haddi: XAMPP ist der letzte Schwachsinn für einen Server... ne wirklich von der Sicherheit lieber unter Debian sich selber was basteln, also:

1.) mache Debian drauf
2.) nimm Rootrechte per "su" und dem Rootpasswort an
3.) gebe folgenden Code ein:
Code:
apt-get install apache2
//warten bis das fertig ist
apt-get install apache2-doc
//warten bis das fertig ist
apt-get install libapache2-php5
//warten bis das fertig ist
apt-get install php5
//warten bis das fertig ist
apt-get install libapache2-mysql
//warten bis das fertig ist
apt-get install mysql-server
//warten bis das fertig ist
apt-get install mysql-admin
// mysql-admin fuer mysql tabellen alternativ phpmyadmin
//warten bis das fertig ist
apt-get install libapache2-python
//warten bis das fertig ist
apt-get install python


Für Sicherheit muss jeder selber sorgen mit Firewall, Routerfirewall, dichten Ports etc. aber dazu findet Google ne Menge....

MfG w7
 
mh, denke dann werde ich wohl doch eher ein fertiges hostingpaket nehmen, man kann ja später immer noch wechseln, wenns gut klappt.
würdet ihr was spizielles empfehlen, also eien anbieter der besonders gut oder schlecht ist?
[denke ich bräuchte so min 500MB, Traffic, mh wies nicht vllt. 10GB (?), wenns geht 2 Datenbanken und natürlich FTP.]
DANKE
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben