• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage-Check - (Private Page)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
bhoa framespam^^

ich empfehle dir auf keiner website frames einzubauen, es seihe denn sie sind nicht zu erkennen!!:roll:
 
Werbung:
Werbung:
Ich nehme mal den Banner auseinander:
a) der Kontrast der Schrift zum Hintergrund ist zu gering, dadurch ist die Schrift nur schlecht lesbar.
b) wieso ein Copy-tag rechts unten? Auch wenn dus nicht als copyright-geschützt kennzeichnest, ist es geschützt.
c) schwarz gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache
da gäbs noch n bisschen was anderes, aber ich hab keine Zeit mehr...
 
Also mir gefällts, ich denke mal der Banner ist mit Paint Shop gemacht aber egal, wenn du schon frames benutzt, dann mach die Scrollbalken weg. Mal ein kleiner Tipp von mir :)
In den <frame> Code Tag, mal das schöne Attribut einbauen:
HTML:
[...]
<frame scrolling="no" ...>
[...]
 
Werbung:
Also mir gefällts, ich denke mal der Banner ist mit Paint Shop gemacht aber egal, wenn du schon frames benutzt, dann mach die Scrollbalken weg. Mal ein kleiner Tipp von mir :)
In den <frame> Code Tag, mal das schöne Attribut einbauen:
HTML:
[...]
<frame scrolling="no" ...>
[...]

Es gibt aber auch eine andere Weise die mir beser gefiehle. Man blendet einfach die Scrollleisten mit CSS aus. Hier mal ein Beispiel

HTML:
<style>
body, {
  background-color:#FFFFFF;
  scrollbar-base-color:#FFFFFF;
  scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-darkshadow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-face-color:#FFFFFF;
  scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
  scrollbar-shadow-color:#FFFFFF;
  scrollbar-track-color:#FFFFFF;
}
</style>

Muss nicht befolgt werden ist ja nur ne Idee, schaut aber auch nicht schlecht aus. Probiers mal!!

gruß eb-88
 
bzgl. der frames

hi, benutzt du ein cms dafür oder ist das alles so gemacht? weil sonst würde ich dir wenn du sowieso schon auf frames verzichten willst mal typo3 in verbindung mit yaml empfehlen! Das ist für Portale genau das richtige und du kommst weg von den blöden frames.
yaml ist ein layout modell, das sich mit so gut wie allen browsern (sogar ie) verträgt...geht natürlich auch ohne cms. http://www.yaml.de und das ganze für typo3: http://yaml.t3net.de . typo3 ist opensource. Aso und für yoomla etc gibts yaml auch. Vllt hilft dir das deine seite noch nutzerfreundlicher und kompartibler zu gestalten. Die Seite an sich finde ich ganz io.
Bei Fragen icq oder so

PS hattest du nicht schonmal so ein helleres design mit so häusern im header die wie draht aussahen? das fand ich schöner

mfg max
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben