• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild vs. AdBlock

Sn1kZz

Neues Mitglied
Hey ;)

Ich will für eine homepage folgendes zu stande bringen:

Auf http://infected-gaming.com ist auf der rechte seite ein teil mit werbung. Dies ist aufgeteilt in 3 Reihen:
1. Bild (die oberen kante)
2. Werbung (Javascript und backround bild)
3. bild (untere kante)

wenn man aber nun einen adblock benutzt, dann sieht man nur noch Punkt 1, die oberen Kante.

Jetzt würde ich gerne wissen, warum nicht auch die untere kante angezeigt wird und ob ich, im falle eines adblocks, in Punkt 2 ein Bild einfügen kann, der den user darauf hinweist, dass sein adblock aktiviert ist.

Greets,
Sn1kZz ;)

Ich verstehe nicht genau was ich noch einfügen soll.

<div id="rahmenoben"></div>
<div id="mittelrahmen"><center><div id="adblocktext">
<script
language="JavaScript1.1"
type="text/javascript"
src="http://www.contaxe.com/go/go.js?atp=bnr&amp;c=33535&amp;pi=29243&amp;s=0">
</script>
</div></center></div>
<div id="rahmenunten"></div>

Was soll ich nun ändern?

Den Code sehe ich an der Stelle nicht. Ich sehe eine Tabellenzelle, darin ein <center> und darin ein iframe Oo

Hallo

Welcher Code ist denn gemeint?

Deiner. Du beschreibst ein Problem und nennst dazu eine Beispielseite. Dann bekommst du eine Antwort, die sich auf den Quelltext der Seite bezieht.

Anschließend wirfst du uns hier einen aus dem Zusammenhang gerissenen Textschnippsel vor, der auf der von dir genannten Seite offensichtlich nicht vorkommt und erwartest dazu Verbesserungsvorschläge. Wie soll das funktionieren?

Teil also am besten erst mal mit, ob es überhaupt um den Quelltext der von dir geposteten Seite geht oder das eigentliche Problem sich auf eine andere Seite, also einen anderen Quelltext, bezieht.

Gruss

MrMurphy

Ich habe die Situation grafisch dargestellt:
Unbenannt-2.jpg

Der oben genannte Code beschreibt der gesamte Kasten (oberer Rahmen, Hintergrund mit seitlichen Kanten auf dem die Werbung geschaltet ist, unterer Rahmen).

Nochmal:
<div id="topnav9"></div> // Obere Kante
<div id="votebg"> // Hintergrund mit seitlichen Kanten
<center> // Zentrierung der Werbung
<script // Werbung
language="JavaScript1.1"
type="text/javascript"
src="http://www.contaxe.com/go/go.js?atp=bnr&amp;c=33535&amp;pi=29243">
</script> // End Werbung
</center> // End Zentrierung
</div> // End Hintergrund mit seitlichen Kanten
<div id="voteend"></div> // Untere Kante

Die Kommentare im Code habe ich jetzt nur hier eingefügt, damit ihr es vielleicht besser versteht. Das ist der einzige Teil in der Datei, der mit der Werbung zusammenhängt. Es ist also kein Textschnippsel ;) Vielleicht kann auch jemand schon die Lösung dazu posten. Wonach ich suche, ist ein Code, der mir das im Bild Beschriebene ermöglicht.

Außerdem tuen mir meine unausgereiften HTML-Kenntnisse leid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefixt. Code sieht nun folgendermaßen aus:

<div id="conhead"></div>
<div id="adbg">
<center>
<script
language="JavaScript1.1"
type="text/javascript"
src="http://www.contaxe.com/go/go.js?atp=bnr&amp;c=33535&amp;pi=29243" >
</script>
</center>
</div>
<div id="adend"></div>

Im Validator wird nur noch ein Fehler angezeigt, bei dem ich nicht weiter weiß.

Wo müsste ich denn das gewünschte Bild einsetzen?

Jetzt sehe ich auch den richtigen Hintergrund, der Bereich hat jetzt nur eine sehr geringe Höhe. Passt doch schonmal.

Das überzählige </script> hast Du fast am Ende der Seite stehen, kurz vorm </body>.

Wie Du an der Stelle jetzt ein Bild für Addblock-Nutzer anzeigen lässt, ist in dem o.g. Link beschrieben. Ich poste ihn dir nochmal:
Anti AdBlock: AdBlock-Nutzer gezielt erkennen und ansprechen oder aussperren | Online-Marketing News
Der Abschnitt "Eigenes Anti-Adblock-Script programmieren:" dürfte für dich interessant sein.

Habe nun alle Fehler behoben.

Ich habe den Artikel gelesen und den Abschnitt "Eigenes Anti-Adblock-Script programmieren" ausprobiert. Leider wird nichts angezeigt. Dies würde aber auch nr ein kleines Fenster anzeigen, deshalb will ich die CSS Methode verwenden. Doch ich komme hier auch nicht weiter, da die Werbung als Script in meiner Index vorliegt und nicht als CSS ID.

Zurück
Oben