• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild am handy mittig

MapHD

Neues Mitglied
Also ich möchte das wenn man die website am handy anschaut das gleiche bild mittig sieht also z.B so:2 - Kopie.png
HTML:
<body style="background-image:url('2.png'); background-size:100%;background-attachment: fixed;height: auto;"></body>
 
Werbung:
CSS:
background-size: cover;
background-position: center center;

Bitte schaue dir die Grundlagen zu HTML und CSS an. Auf w3schools wirst du fündig.
Man schreibt CSS nicht inline-style!

Außerdem musst du bei deinen nächsten Fragen ein bisschen mehr Eigenrecherche betreiben.
Der Suchbegriff: "html background image center" hat mir ganze 159.000.000 Ergebnisse ausgegeben und ich wurde beim ersten Suchergebnis fündig.

Und noch ein Hinweis:
CSS:
background-attachement: fixed;
funktioniert auf den meisten Browsern beim Handy nicht.
Stattdessen müsstest du wohl einen Container per z-index mit position: fixed in den Hintergrund fixieren.
Falls dir davon die Hälfte jetzt nichts sagt, kann ich dir nur nochmal ans Herz legen:
Bitte schaue dir die Grundlagen zu HTML und CSS an. Auf w3schools wirst du fündig. :wink:
 
Zurück
Oben