• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund-Bild und -Farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeLuXe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen HTML-Code (im body-Tag) oder auch CSS-Code, womit ich auf meiner Seite ein Hintergrundbild oben, zentriert und mit schwarzen Hintergrund, anzeigen und erstellen kann.

Danke vorab
 
Werbung:
du kanst das auch mit einer tabelle machen!

<div align="center"><table bgcolor="#000000" height="60" width="486" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" >
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table></div>
 
Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
body{
        background: top;
        background-repeat: no-repeat;
        background-image: url(../pictures/bg-hell.jpg);
        background-color: black;
}
-->
</style>
</head>
</html>

den vorschlag mit der tabelle halte ich für keine gute idee.
tabellen sollten nicht verwendet werden um ein seitenlayout zu erstellen. dafür gibt es <div>.

PS: den obengenannten code kann man zwar teilweise mit HTML schreiben, aber diese art ist längst veralten.
um den inhalt einer Seite zu formatieren sollte ausschließlich CSS verwendet werden.

*verschieb nach CSS-Forum*
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben