• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe zu Anzeigesegmenten

F

Fisker31

Guest
Hallo,

entschuldigt bitte falls ich hier Fragen stelle die woanders schon aufgetaucht sind.

Ich habe eine Seite erstellt (XHTML, CSS) mit Sidebar und Content, in der Sidebar sind diverse Links auf dehnen ich z.B. im z. B. auf test.html verlinke. Ich suche nun nach einer Möglichkeit das der Inhalt von test.html im Content Div angezeigt wird wenn ich auf eben diesen Link klicke. Bisher habe ich das Problem mit PHP gelöst:

Code:
  <div id="content">
      <?php
		include("script/script.php");
		include $action;
	?>
    </div>

In der script.php befinden sich nun die benannten Anker Punkte:

Code:
<?php
$site = $_GET['page'];
switch ($site) {
 default: 
  $action = 'home.php'; 
 break;
  case 'aktuelles': 
  $action = 'test.php';
 break;
if ($action == "add"){
};
?>


Das funktioniert eigentlich sehr gut, ich würde allerdings gerne eine andere weniger komplizierte Methode anwenden. Welche gibt es also die ich nutzen könnte? Bitte um Hilfe

Gruß

Fisker31
 
Werbung:
Du könntest mit einem Array arbeiten und prüfen, ob die Variable im Array enthalten ist, wenn sie es ist, kannst du im Muster variablennamen.php deine Dateien benennen und dann so includen.
 
Du könntest mit einem Array arbeiten und prüfen, ob die Variable im Array enthalten ist, wenn sie es ist, kannst du im Muster variablennamen.php deine Dateien benennen und dann so includen.

Heißt das ich kann z. B. index.php erstellen und darin header.php, sidebar.php und content.php includen und content.php könnte dann wiederum mit link.php gefüllt werden?
 
Werbung:
Danke, ich werde mich nochmals melden wenn ich Zeit habe das ganze Umzusetzen. Gruß!

Fisker31
 
Werbung:
Zurück
Oben