• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei XStandard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJoerg

Neues Mitglied
Hallo.

eins vorweg bin nochn ziemlicher noob, also nicht meckern, wenn ichs nicht gleich raffe.

Vorgeschichte:
Habe mal von irgendwem ausm Netz nen Code für ne kleine Seite bekommen, wo ich halt den Content per textarea in die DB schreibe, aber der Rest also auch Menüs usw. per html war.
War ein "schönes" Tabellen-Layout". habe mich irgendwann mal hingesetzt und angefangen das Design tabellenlos zu machen und das design schön brav in ein .css zu schreiben. Jetzt bin ich soweit, dass ich die Seite auf xhtml-strict habe.

Jetzt möchte ich faule Sau aber statt des textareas, aber einen Editor haben und bin über XStandard gestolpert, weil der wohl der Einzige ist der xhtml produziert. Aber wie sollte es anders sein es klappt nicht. Wahrscheinlich ists total einfach, aber ich kenn mich einfach zuwenig damit aus.

Hier mal den hinzugefügten Code:

Vor der Deklaration:
Code:
<?php
if (isset($_POST["xhtml1"])) {
	$content = stripslashes($_POST["xhtml1"]);
} else {
	$content = "";
}
?>

Head:
Code:
<script type="text/javascript">
function myOnSubmitEventHandler() {
document.getElementById('t_text').EscapeUnicode = true;
document.getElementById('xhtml1').value = document.getElementById('t_text').value;
}
</script>

Auf der Seite:
Code:
	<form action="redaktion.php?s=<? echo $sess; ?>" method="post" onsubmit="myOnSubmitEventHandler()">
		<div id="text">
         	<input type="hidden" name="t_index" value="<? echo $t_index; ?>" />
          	<input type="hidden" name="t_location" value="<? echo $t_location; ?>" />
				<? if ($comment) { ?>
					<div><? echo $comment; ?></div>
            <? } ?>
            	<div></div>
					
						<object type="application/x-xstandard" id="t_text" width="100%" height="360">
							<param name="Value" value="<?php echo htmlspecialchars($t_text, ENT_COMPAT) ?>" />
						</object>
			           <input type="hidden" name="xhtml1" id="xhtml1" value="" />
                 <input type="submit" name="btnAction" value="<? if (!$t_index) {echo "Speichern";} else {echo "Update";} ?>" />
        </div>
	</form>

Ich kann weder neue Inhalte anlegen, noch kann ich schon vorhandene Inhalte editieren (werden aber angezeigt).

Kann mir da einer helfen?

schon mal Danke, joerg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben