• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HILFE bei Verlinkungen auf Server!!!

CasimirKater

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Neuling im Umgang mit html, php etc. und habe eine Frage die von manchen von euch sicherlich leicht zu beantworten ist.
Ich habe mir eine Website erstellt und bin jetzt dabei diese auf den Server zu laden. Ich habe zur Erstellung dreamweaver cs3 verwendet.
Gehe ich auf die Vorschau, so funktioniert alles tadellos, alle Verlinkungen klappen prima... Als alle auf dem Server war und ich mir meine Seite angesehen habe kam nichts.

Ich habe dann die index.html Datei inkl. der dazugehörigen Dateien aus einem Unterordner genommen. Nun konnte ich meine „Willkommens-Seite „ im Web öffnen.

Nun mein Problem: Leider funktionieren die ganzen Verlinkungen auf die nächsten Seiten nicht mehr. Ich habe schon versucht dies umzuprogrammieren, was leider nicht klappte.

Ich habe jede Seite (insg. 7 Seiten) in einem separaten Ordner wie z.B. Index-Ordner, Leistungen-Ordner, Portfolio-Ordner, Kunden-Ordner usw. In jedem Ordner befinden sich die Bilder für header. Page etc., die html.-Datei und die style.css-Datei.

Der Fehler liegt sicherlich zum Einen darin, das ich die einzelnen Ordner nicht mit der index.html-Datei. die ich ja aus ihrem Ursprungsordner genommen habe, verlinken kann.

Und zum Anderen darin, das ich die restlichen html-Dateien ( leistungen.html, portfolio.html etc. ) nicht aus ihren Ordnern nehmen kann, da die style.css und IMG01, IMG02-Bilder etc. von der index.html überschrieben werden müssen. Umbenennen kann man diese ja nicht habe ich gemerkt.

Hier zum besserem Verständnis alle Dateien wie sie auf den Server geladen wurden:
• Bilder Kunden (Ordner)
• Brainbox1.3 (Ordner)
• Favicon.ico
• Logo
• Impressum (Ordner)
• Index(Ordner)
• Index.html
• Kontakt (Ordner)
• Kunden (Ordner)
• Leistungen (Ordner)
• Portfolio (Ordner)
• Sonstiges (Ordner)
• IMG01, IMG02, IMG03, IMG04
• Style.css