• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hat Confixx Probleme mit CSV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weissnix

Neues Mitglied
Hallo,

Nach einem Providerwechsel habe ich Probleme beim Uploaden von CSV-Tabellen, d.h. ich bekomme gar nichts hochgeladen was ich auch einstelle.
Mein jetziger Anbieter stellt eine Confixx Benutzeroberfläche zur verfügung mit phpmyadmin. phpmyadmin habe ich beim anderen anbieter auch gehabt nur ohne confixx. Stutzig wurde ich auf der Suche nach der Fehlerursache hierüber...
http://www.hosting-domain.de/forum/search.php?searchid=8930&sid=e97e1ac1f7631ef53d1319bef922c6d7

in einem anderen Forum stand ähnliches. Kann jemand hier dies bestätigen?
Ich habe keine große Lust meine wochenlang erstellten Tabellen jetzt per Hand eintippen zu müssen und überlege vom neuen Provider Abstand zu nehmen. Zudem habe ich den csv-upload bislang zum aktuallisieren meiner seiten genutzt.
Version von phpmyadmin ist 2.7.0 und von confixx ... k.A steht professionell hinter


Grüße weissnix
 
Werbung:
der link: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."
zu deinem problem kann ich nicht viel sagen ausser: das naechste mal als SQL exportieren [z.b. mit dem tool "mysqldump" ]

ich kann aber auch nur vor Confixx Warnen! Nachdem es mir meinen RedHat [v]Server praktisch auseinandergenommen hat [inklusive sich selber] habe ich von diesem werkzeug des teufels abstand genommen

nun habe ich n Debian [v]server ohne confixx und der is jetzt schon mehr als 100 Tage ohne ausfall online ;)

ps: was steht denn in dem forum dort ?
 
Es ging um das Thema

"CSV mit phpmyadmin in Datenbank einfügen"

Zitatanfang
-------------------------
jo, das ist korrekt, gleiche fehler erhalte ich auch wenn ich das versuche...

ich wuerde sagen das das daran liegt:

'/home/www/confixx/tmp/phpWhP2rr'

denn, die file wird hochgeladen, in ein verzeichniss welches ein unterverzeichniss von confixx ist, so, nun hat aber kein user, ausser root und confixx (vieleicht noch ein oder zwei andere sys user) zugriff auf die verzeichnisse die unter dem verzeichniss: /home/www/confixx/ liegen...

sprich, ich wuerde sagen, das muss entweder am confixx ueberarbeitet werden, oder man muss, was ich aus sicherheitsgruenden nicht empfehlen kann, allen usern die eine SQLDB anlegen, zugriff auf das /home/www/confixx/tmp/ verzeichniss einraeumen, womit aber dann jeder die moeglichkeit haette, im passenden momment, auf alle daten von anderen usern die im tmp ordner liegen zuzugreifen...

ich hoffe ich irre mich, sonst ist erst eine akzeptable loesung in sicht wenn das confixx ueberarbeitet wurde...
-------------------------------
Zitatende E-Axe

zum Ende wurde gefragt ob sich das Problem seit Confixx 3 erledigt hat, was vom Webmaster verneint wurde. Ist zwar schon ein alter thread, aber für mich gerade sehr aktuell.

Meinen KK- Antrag hab ich ja noch nicht abgeschickt und mache ich auch erstmal nicht bevor ich keine genaue Antwort vom Provider habe.

Danke für deinen Hinweis die Daten mit SQL zu sichern. Bislang habe ich mich mit SQL noch nicht befasst, ich fand es immer sehr bequem eine Tabelle mittels phpmyadmin zu erstellen und diese dann per csv-upload zu füttern ;-)

Mittels dieses php-scripts habe ich nun die alte Datenbank gesichert,

http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=1372

und in die confixx Datenbank einfügen können. Das ist zumindest schon mal was.

Ich weiss…. wieder sehr bequem ;-))


Wenn es jetzt noch ein Tool gibt, welches eine Excel-Tabelle in SQL konvertieren kann oder CSV nach SQL bin ich glücklich.
Ansonsten bin ich ja nun gezwungen, meine Änderungen und Erweiterungen der Tabellen unter phpmyadmin vorzunehmen, oder gibt es ein tool mit einer Benutzeroberfläche ähnlich Excel, zum Erstellen von SQL-Dateien ? Priorität ist mal wieder das Bequeme :-)
Hier steht einiges dazu, aber etwas für Excel gibt’s da nicht. Dbf zwar, aber das umwandeln in dbf zerstört zellen mit längeren Texten
http://www.scriptindex.de/manuals/mysql/manual.de_Contrib.html
Mit access kenne ich mich nicht aus. Mehr habe ich bisher auch nicht dazu gefunden.

Vom provider bislang keine reaktion dazu :-(

Grüße weissnix
 
Werbung:
das mit dem upload verzeichnis bestätigt mal wieder meine schlechte meinung ueber confixx
guck dir mal die entsprechende apache config datei auf dem server an -> da duerfest du das ändern koennen :)
[vmtl in /conf.d oder /sites-enabled im apache config verzeichnis]

edit: oder [weil confixx] auch in "vhosts.conf" oder aehnlich :)
 
Danke für deinen Hinweiss, ich kann deinen Tipp ja mal zum Provider weiterleiten. Ich selbst habe ja kein Zugriffsrecht auf das config Verzeichniss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben