• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware]CD-Brenner spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WannaBe²

Neues Mitglied
Hallo!

Mein CD-Brenner hat im Moment eine kleine Macke. Ich habe eine Diablo2-CD eingelegt, um zu spielen, allerdings zeigt mir der Brenner nach dem Auswerfen immer noch an, dass die CD eingelegt wäre und ich kann auch keine anderen CDs lesen oder brennen. Gibt es einen Weg das zu beheben?

Danke schonmal,
WannaBe²
 
Werbung:
Ich meinte, wenn er z.B. eine Musik CD einlegt, und dann herausnimmt, ob es dann auch spinnt.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Es hat vorher immer funktioniert, nur die CD war drin, ich hab sie rausgeholt und er zeigt mir immernoch die Diablo-CD an, auch wenn anderere CDs drin sind, wird die Diablo-CD angezeigt.
 
-.- *seufz*

Ich brauche keinen Crack sondern ne Möglichkeit, das CD-Laufwerk davon zu überzeugen, dass sich keine CD mehr im Laufwerk befindet.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Das war vor 3 Jahren oder so.
Dann hatte ich mir ne Reinigungs CD gekauft und eingeschoben.
Die hat etwa 2 Stunden lang was gemacht, aber nachher funktionierte es einwandfrei.
Da ich damals nicht so viel von PC wusste wie jetzt, kann ich dir nicht sagen was der Fehler damals war.



MfG, matibaski
 
Werbung:
Matibaski...sagmal, bist du irgendwo gegen gerant oder was?
Du postest nur Schwachsinn und spamst rum, helfen tut das sicher nicht viel.
Es liegt denke ich mal an einem Softwarebug, da ein CD Laufwerk wenig Anlass dazu hat.
Und NEIN, eine Reinigungs CD is auch schwachsinnig,


Versuche mal diese CDs unter einem anderem OS wie z.b. Knoppix einzulegen und probier was dort passiert.



gruß
Bastian
 
Matibaski...sagmal, bist du irgendwo gegen gerant oder was?
Du postest nur Schwachsinn und spamst rum, helfen tut das sicher nicht viel.
Es liegt denke ich mal an einem Softwarebug, da ein CD Laufwerk wenig Anlass dazu hat.
Und NEIN, eine Reinigungs CD is auch schwachsinnig,


Versuche mal diese CDs unter einem anderem OS wie z.b. Knoppix einzulegen und probier was dort passiert.



gruß
Bastian

Full ack Basti!

Es könnte auch z.B: ein Hoax oder Error in der Datei sein.

Hier eine Möglichkeit (keine Gewährleistung für Schäden!)

1.) versuche das Laufwerk zu "reparieren" über den Gerätemanager
2.) versuche den Treiber zu deinstallieren/löschen über den Gerätemanager und neu starten und wieder zu installieren.
 
Ich habe leider keine Ahnung, wie man den Treiber einer Hardware löscht oder den Gerätemanager aufruft. Auf dem Gebiet habe ich bisher GAR NICHTS gemacht.

Also... Habe über Support-Center Geräte-Manager gefunden und Gerät de- und aktiviert. Nun kann ich gar nix mehr machen, er zeigt mir bei der Diablo-CD an, dass Daten vorhanden sind, aber er hat auch kein AutoPlay mehr. Bei einer leeren Roling sagt er mir, es wäre kein Datenträger eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist genau das gleiche unter XP... hatte halt nur kein XP zur Hand.

Du gehst oben auf deinen PC-Namen (in meinem Fall war das "WOLF-XAVERS_PC"), rechte Maustaste --> nach geänderter Hardware suchen.
 
Werbung:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager
Dann hast du vor dir eine Liste, der oberste Eintrag in der Liste ist dein PC mit dem Namen davon (bei mir: BASTIAN).
Dadrauf machst du einen Rechtsklick und klickst dann auf "Nach geänderter Hardware suchen"


gruß
Bastian
 
:( Habe den Treiber deinstalliert und neu installiert allerdings erkennt er jetzt wieder nur die Game-CD :cry:
 
Es ist nur leider wahrscheinlich KEIN Hardware fehler...


gruß
Bastian
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben