• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HaraldJelinek.at/V1 - Seitencheck bitte

conso01

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hier mein 2 spaltiges, absolut positioniertes CSS Layout mit JavaScripts.

Link: Autor ität - Homepage von Harald Jelinek - www.haraldjelinek.at

Was noch fehlt ist der Menüpunkte "Blog" & ein netter Hintergrundverlauf. Ansonsten relativ fertig. Was haltet ihr von dem Layout den kleinen JavaScript Effekten (Gradualfader/verblassen) und bei Meine Bücher - Leseprobe ein BackToTop Scroll Effekt (rechte unten Ecke) nach einem runterscrollen von 100px.

Schreibt mir einfach eure Meinung, Verbesserungsvorschläge usw. würde mich freuen :))

LG DAVID :mrgreen:
 
Werbung:
Das Layout schaut schon ganz gut aus, was mir persönlich garnicht gefällt ist der weiße balken oben, des kann man auf jeden Fall schöner Lösen.

Das könntest du bestimmt gut mit dem fehlenden HInergrund verlauf ausbessern :)

rechts die Infobox sollte auch auf gleicher Höhe mit der Context Überschrift liegen.
Den Footer könntest du eigentlich auch rot machen , dann sieht das auch etwas einheitlicher aus :)

Grüße, Daniel
 
JavaScript

Hej Danke Daniel für die Antwort.

Werd mich mal dahinter setzen morgen. Was hällst du von JavaScript Navigation runde Buttons ^^ ?

lg
 
Werbung:
Die Navi is ganz coool, nur beim Hover effekt ruckelt bei mir die ganze Seite.
Vlt solltest du die Deckkraft beim Ausblendeffekt etwas anch oben setzten, ich find es etwas zu viel, ist aber Geschmackssache ;)
 
re: seitencheck

Die Navi is ganz coool, nur beim Hover effekt ruckelt bei mir die ganze Seite.
Vlt solltest du die Deckkraft beim Ausblendeffekt etwas anch oben setzten, ich find es etwas zu viel, ist aber Geschmackssache ;)


Hej agodesign, was verwendest du denn für einen Browser ?? Bei mir ruckelt in FF Opera Chrome & IE in den jeweils neusten Versionen gar nichts :-?

LG DAVID
 
ich nutze ebenfals Opera, habe es auch in firefox getestet und es hat in beiden leicht geruckelt.

Zeitweise habe ich auch den Dehler, dass die Buttons beim Hover nicht größer werden, sondern nur die farbe ändern.
 
Werbung:
Ich finde das Layout insgesamt etwas unruhig. Viele Kontraste schon ganz oben auf der Seite, das stört mich etwas. Mein Verbesserungsvorschlag:

1. Den weißen Balken weg und mit einer dunkleren Farbe ersetzen, wenn überhaupt.
2. Das Bubble-menü ruhig lassen, das finde ich nett.
3. Das "Startseite » Willkommen auf meiner Homepage" würde ich nicht in so einen grellen Kasten setzten, wieder etwas unruhig.

Ob eine Webseite irgendwelche Transient-Effekte haben muss, darüber kann mensch sich streiten, ich finde, das muss nicht sein. ;-)

Gruß
Jens
 
Ich finde das Layout insgesamt etwas unruhig. Viele Kontraste schon ganz oben auf der Seite, das stört mich etwas. Mein Verbesserungsvorschlag:

1. Den weißen Balken weg und mit einer dunkleren Farbe ersetzen, wenn überhaupt.
2. Das Bubble-menü ruhig lassen, das finde ich nett.
3. Das "Startseite » Willkommen auf meiner Homepage" würde ich nicht in so einen grellen Kasten setzten, wieder etwas unruhig.

Ob eine Webseite irgendwelche Transient-Effekte haben muss, darüber kann mensch sich streiten, ich finde, das muss nicht sein. ;-)

Gruß
Jens


Hej Danke Jens hat mir sehr geholfen. Ich versuche da ein bisschen mehr Ruhe reinzubringen :-D

LG DAVID
 
Zurück
Oben