• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

handheld CSS wird nicht verwendet

Silkea

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe in eine Seite ein CSS für mobile Geräte eingebaut (die Seite ist speziell für mobile Geräte) und im Firefox zeigt er die Seite entsprechend an, wenn ich in der Webdeveloper-Toolbar handheld auswähle. In meinem Handy (Motoroly Defy) funktioniert auch alles wie gewünscht, aber im Emulator wird das CSS nicht eingebunden (war aber bei einer anderen Seite schon drin, also sollte der Emulator das rein theoretisch können). Ich habe jetzt Bedenken, dass es in anderen mobilen Geräten auch nicht funktioniert. Wie bindet ihr die Stylesheets ein? Kennt ihr online Emulatoren, die ich noch benutzen könnte?

Hier meine Einbindung:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/airprishtina/css/mobile.css" media="only screen and (max-device-width: 480px)" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/airprishtina/css/mobile.css" media="handheld" />

Doctype:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

vg,
Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei weitem nicht alle Handhelds und Smartphones unterstützen die einheitliche Schreibweise

Code:
only screen and (max-device-width: 480px)

oder "handheld". Es kommt immer auf das Gerät selbst an, was es wie erkennt und unterstützt.

Emulatoren können durchaus mal unvollständig sein in der Unterstützung. Wenn ein Emulator identischen Code jedoch bei einer Seite erkennt, bei einer anderen nicht, solltest Du mal den Quellcode prüfen. Irgendwo muss da ein Unterschied sein, und der hat vermutlich nichts mit der CSS-Einbindung zu tun.
 
Zurück
Oben