• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hallo und erste FRage

schneemschine2012

Neues Mitglied
Hallo Profis,

ich bin eine kleine Webseite am erstellen hab also nicht viel plan von allem. Jetzt würde ich gerne eine Startseite machen mit einem Hintergrund bilde und auf dem Bild 4 verschiedene Bilder die man anklicken kann. Ich habe Euch mal ein Beispielbild angehangen. Habe jetzt schon alles probiert aber bei den verschiedenen Bildschirmgrößen und Auflösungen verschieben sich die Bilder immer und die Bilder sollen dort wie auf dem Bild nebebeneinander und fixiert sein also nicht scrolen sie sollen an dieser stelle bleiben . Wie bekomme ich das hin?

Directupload.net - kor8dbf5.jpg

Danke im voraus.

Webseiten interessieren sich nicht für Auflösungen, denn sie werden lediglich im Viewport des Browsers dargestellt - und dann kann theoretisch beliebig sein.

Um dein Problem genauer beurteilen zu können, wäre der komplette von dir verwendete HTML- und CSS-Code, idealerweise sogar ein Link zur betreffenden Seite interessant. Ohne das könnte man nur raten.

Btw. sind solche Intro-Seiten heutzutage eher hinderlich. Nicht nur Besucher werden davon abgelenkt, auch Suchmaschinen werten das als Negativ da die tatsächlichen Inhalte dadurch einen Klick weiter von der Startseite (der Intro-Seite) weg sind.

Zurück
Oben