• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großer Abstand zwischen 2 Tabellenspalten

dasgurke

Neues Mitglied
Huhu liebes Forum!
Bin neu hier, und habe schon meine erste Frage:
Und zwar bin ich gerade an einer Homepage für mein Schulfach Informatik.
Dabei wollte ich erst ohne Tabellen-Design arbeiten, allerdings sieht unser Lehrer das lieber.
Nun ist es allerdings so dass
1. der phase 5.6 Browser meine Beispiel Links zentriert darstellt, Firefox aber nach rechts versetzt.
2. zwischen den beiden "Buttons" eine große Lücke ist.
Wäre super wenn von euch jemand über den Code schauen könnte, bitte nicht zuuuu arg auf die Darstellung achten, bin noch Html-Neuling.

Code:
 <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Frieder">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">

</head>

<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
         <!-- Haupt-Tabelle-->
                 <table align="center" width="921" border="0" style="background-color:#2e3839">
                         <tr>
                                 <td height="105" width="921" align="left" valign="top" background="header1.jpg" style="background-repeat:no-repeat; background-color:#2e3839">   <!--Oberes Hintergrundbild-->
                                 </td>
                         </tr>
                         <tr>
                                 <td height="50" width="900" align="left" valign="top" style="background-color:#2e3839">
                                         <table align="center" width="900" border="0">                                           <!--Navigations-Leiste-->
                                                 <tr>
                                                         <td height="33" width="110" valign="top" align="left" background="button.jpg" style="background-repeat:no-repeat;">