• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Suche Einbinden - Feld verkleinern

schnappinator

Neues Mitglied
Hallo Profis

Ich binde die Googlesuche folgendermassen ein:

<!-- Search Google --> <form style="text-align: left;" action="http://www.google.ch/search" method="get"> <input class="inputbox" name="q" type="text" /><input name="hl" type="hidden" value="de" /> <input name="btnG" type="submit" value="Google" /> </form> <!-- Search Google -->

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Sache zu verkleinern? (d.h. das Eingabefeld) (ich möchte es weniger breit haben)

Ausserdem wäre es super, wenn der Browser beim Click auf "Google" ein neus Fenster öffnen würde - irgendwie krieg ich das nicht hin...

Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, kannst Du über CSS lösen.
HTML ist nur die Strukturbeschreibungssprache.

Natürlich kannst Du das Aussehen Deiner Suche mit CSS beeinflussen, wobei bei Formularelementen die Möglichkeiten teilweise beschränkt sind.

Dass der Browser ein neues Fenster öffnet, wirst Du auch nicht immer hinkriegen, weil man das im Browser (zum Glück) abstellen kann. Eigentlich ist es ohnehin eine Unart, ständig neue Fenster zu öffnen. Aber falls Du meinst, Du weißt, was Deine Nutzer wollen, kannst Du Dich mit dem target-Attribut (hier im form-Tag) vertraut machen.

Zurück
Oben