• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Search control

Ralph1

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß das passt nicht ganz zum Thema hier, aber ich bin echt verzweifeln.
Google indexiert nur meine Startseite, die 9 Unterseiten werden nicht indexiert.
Jetzt suche ich jemanden wo mir helfen könnte.
Danke im Voraus.

Ralph
 
Werbung:
Zeig doch mal einen Link zur Seite und sag was die Google Search Console dir zu deiner Seite meldet.
 
Werbung:
Dir fehlt eine robots.txt um Suchmaschinen-Bots zu steuern. In deinem HTML-Code kann ich auch keinerlei robots-Angaben finden, schau mal hier nach Beispielen: https://developers.google.com/search/docs/crawling-indexing/robots-meta-tag?hl=de

Auch eine sitemap.xml scheinst Du nicht zu haben. Das wäre eine Übersicht für die Bots über alle Seiten deiner Webseite.

Was sagt die Google Search Console zu der Seite? Hast Du sie dort überhaupt angemeldet?
 
hallo,

naja schwierige sache für mich,
ich versuche das alles zu machen, aber eins nach den anderen und dann kommen
immer irgendwelche fehler meldungen.
in search control ist aber eine sitemap.xml angelegt und mit grün bestätigt von google
ich weiß nicht genau aber vielleicht liegt es daran das die seite mit vue und nuxt erstellt ist,
dann gibt es auch keine index.html
alles nicht so einfach
Ralph

bei den link für die robots.txt zeigt es viele beispiele an wenn man irgendwelche seiten nicht indexiert haben will, aber nicht wie eine robots.txt aussehen soll
ich such mal weiter
 
ich weiß nicht genau aber vielleicht liegt es daran das die seite mit vue und nuxt erstellt ist,
Ja, liegt es wohl: die drei Unterseiten die Google findet sind auch ohne Javascript erreichbar, das meiste funktioniert ohne Javascript nicht.

bei den link für die robots.txt zeigt es viele beispiele an wenn man irgendwelche seiten nicht indexiert haben will, aber nicht wie eine robots.txt aussehen soll
Gleich der erste Treffer enthält doch auch Beispiele - das wird dir aber eher weniger bringen: eine robots.txt braucht man nicht zwingend wenn man Seiten einschließen will, standardmäßig werden alle erreichbaren Seiten gelistet (auch bei dir, die nicht gelisteten existieren für Google halt nicht da nicht erreichbar).
 
Werbung:
Zurück
Oben