• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Ranking

Tomm

Mitglied
Ich war mit meinem Webkatalog (Adresse schreib ich hier nicht rein ) immer auf Platz 1 wenn man bei Google "Webkatalog ohne Backlinkpflicht" eingegeben hat.
Weil ich immer mehr Anmeldungen hatte,manchmal bis zu 20 am Tag,hab ich mich dann entschlossen den Webkatalog auf backlinkpflichtig umzustellen.
Ich hab alles so gelassen,nur die Titel und Description und ein paar Texte hab ich geändert.

Daraufhin haben sich nur noch ganz wenige eingetragen.
Nach 1-2 Monaten hab ich dann wieder alles rückgängig gemacht und den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt.
Das gesamte Script ist wieder genauso wie vorher.
Ist inzwischen ein halbes Jahr her.

Nur bei Google bin ich seitdem immer zwischen Platz 40 und 50,obwohl alles genauso ist wie vorher,als ich auf Platz 1 war.

Schon seltsam das Ranking von Google.
 
Werbung:
Vermutlich hattest Du am Anfang noch einen Bonus ("Newbe-Bonus"), wodurch die Seite mitunter weiter vorne kam. Jetzt dürfte der wieder weg sein.

Allerdings gibt es auch noch andere Faktoren. Wie schon gesagt ändert Google manchmal etwas am Algorithmus. Nur halte ich diese Änderung (bis auf eine in Bezug auf deine Seite!) nicht für so maßgeblich. Viel entscheidender ist das Umfeld in dem sich deine Seite mit den bei dir hinterlegten Keywords bei Google bewegt. Andere Webseiten, die auf ähnliche Keywords "optimiert" sind, könnten zeitweise Vorteile gegenüber deiner haben. Inzwischen ist auch der regionale Bezug des Suchenden wichtig, selbst wenn der Google-Nutzer ohne Google-Konto die Suche verwendet.

Die eine Google-Änderung die deine Seite maßgeblich abrutschen lassen würde ist Googles Abschwächung von Linkverzeichnissen. Diese werden inzwischen völlig anders bewertet, größtenteils sogar ausgeschlossen. Wenn Du so ein Linkverzeichnis hast, solltest Du es schließen und dich umorientieren.
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht liegts daran wenn die Browser Seite gleich ist wie der Webkatalog am rechtswiedrigen impressum und fehlerhaften analytics code :O).

vielleicht hast zuviele Backlinks verloren in der zeit (das war ernst gemeint)
bestimmt an G einiges geändert und deine Links saugen zuviel saft aus deiner eigenen Seite.

Cheffchen
 
ist doch alles dasselbe wie vorher,es hat sich nichts verändert
auch die Backlinks sind dieselben wie vorher
dazwischen lagen nur 1-2 Monate

das einzige was sich vielleicht geändert hat,ist der Traffic
vorher hatte ich mehr Besucher
vielleicht werden Seiten mit mehr Besuchern höher gerankt als andere
 
Werbung:
Zurück
Oben