• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gestrichelte linie

Werbung:
Weisst du was ein Pixel ist?

Stelle dir deinen Bilschrim als lauter Glühbirnen vor. Ein Pixel ist dann eine Glühbirne. Wenn du jetzt etwas dünner als ein Pixel darstellen möchtest, dürfte die Glüchbirne nur halb aufleuchten. Du merkst nun selbst, dass dies nicht möglich ist.

Zudem ist der von dir geschriebene HTML-Code falsch. Du meinst vermutlich:
HTML:
<hr style="border-style: dashed; size: 1px;">
 
Werbung:
Ich wage das strak zu bezweifeln. Ausserdem glaube ich, dass dein Auge derart geringe Unterschiede nicht wahrnehmen kann.
 
Werbung:
Code:
border-bottom:1px dashed #C5C5C5;

Das ist der Code von wer-weiss-was.de. Wenn das bei dir nicht so aussieht wie auf der Seite, stimmt irgendwas nicht. Hast du vielleicht versehentlich mit deinem Browser gezoomt?
 
Werbung:
ich habe jetzt mal gezoomt und festgestellt, dass das ein rahmen ist aber ohne inhalt. die kantenlagen aufeinandner so das es wie eine dicke linie aussah.
hier nochmal der code
HTML:
<hr style="border-style: dashed; size: 1px;">
so wie es vitus37 gesagt hat. aber wie bekomme ich da text hinein oder nur ein linie
 
In ein <hr> kann man keinen Text schreiben.

Wenn Du diese Linie um ein Element nutzen willst, welches Text enthält, verwende kein <hr>.

Wenn Du diese Linie nur bei einem <hr> ohne Text darin setzen willst, dann guck dir bitte die o.g. Links an.
 
Werbung:
Weil border einen Rahmen um das gesamte Element zieht, es wurde dir aber auch schon gesagt, wie du das verhindern kannst.
 
Dieser Code ist fehlerhaft, denn da fehlt in Anführungszeichen am Ende. Ist das nur beim Kopieren hierher passiert? Wenns in der Seite steht, dann bitte korrigieren.

Und das Bild sieht eher so aus als würde es dort 2 Elemente geben denen dieser Code zugeordnet wurde. Schließlich sind es 2 verschiedene Farben. Ein Link zur Seite wäre interessant.
 
sooo ich habs geschafft!!!

hier der code
HTML:
<hr style="border: 0px; border-top: 1px; border-style: dashed;">
die ganze zeit hatte ich 2 linien also war sie 2px dick
 
Werbung:
Zurück
Oben