Hallo Leute,
ich habe ein CSS Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Also folgende Situation:
Ein Layout mit Header, Content, Footer - nichts Besonderes:
Dieses Konstrukt soll nun allerdings auf einem Fullscreen Background Image zu liegen kommen. Der Header der Content und der Footer haben jeweils ein teiltransparentes Background Image (!!). Das heißt das Fullscreenimage kommt teilweise durch.
Header und Footer haben eine fixe Höhe - da hab ich auch kein Problem. Der Footer soll immer ganz unten sein - auch keine Problem. Nur der Content soll mit seinem Hintergrundbild immer den restlichen Platz zwischen Header und Footer auffüllen - dynamisch, je nach Höhe. Die Hintergrundbilder von Header, Content und Footer dürfen sich dabei nicht überlappen, weil man das durch die Transparenz sieht!
Anbei ein Bild mit blauem Hintergrund. Die Hellblaue Leiste am linken Rand ist transparent!
Danke für Eure Hilfe

ich habe ein CSS Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Also folgende Situation:
Ein Layout mit Header, Content, Footer - nichts Besonderes:
HTML:
<div id="container">
<div id="containerHeader">Header</div>
<div id="containerContent">Content</div>
<div id="containerFooter">Footer</div>
</div>
HTML:
#container {
position: absolute;
min-height: 100%;
height: auto !important;
height: 100%;
width: 974px;
left: 50%;
margin-left: -487px;
}
#containerHeader {
top: 0;
width: 100%;
height: 274px;
background: url(../images1/bckgnd_header.png) no-repeat;
}
#containerContent {
position: relative;
margin: 274px 0 100px 0;
background: url(../images1/bckgnd_content.png) repeat-y;
}
#containerFooter {
height: 100px;
bottom: 0;
background: url(../images1/bckgnd_footer.png) no-repeat;
}
Header und Footer haben eine fixe Höhe - da hab ich auch kein Problem. Der Footer soll immer ganz unten sein - auch keine Problem. Nur der Content soll mit seinem Hintergrundbild immer den restlichen Platz zwischen Header und Footer auffüllen - dynamisch, je nach Höhe. Die Hintergrundbilder von Header, Content und Footer dürfen sich dabei nicht überlappen, weil man das durch die Transparenz sieht!
Anbei ein Bild mit blauem Hintergrund. Die Hellblaue Leiste am linken Rand ist transparent!
Danke für Eure Hilfe