• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fremden Inhalt einer html-Datei in bestehendes DIV mit Text laden

AgnusMacGyver

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komme leider nicht weiter.
Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe ein normales DIV in dem sich Text und ein Button befindet. Wenn der User auf den Button klickt soll per jQuery aus einer fremden Datei HTML-Code in dieses DIV gezogen werden und dem bereits vorha

Klingt erstmal simpel, dachte ich:
Button mit Klickfunktion ausstatten und per .load den fremden Textinhalt ins DIV laden:

$(document).ready(function() {
$("#button").click(function() {
$("#div").load("erweiterung-eins.html");
});
});

War wohl nichts, da .load den vorhandenen Text überschreibt. :(
Bin auf dem Gebiet JS und jQuery noch Newbie. Hab irgendwo gelesen, dass man den vorhanden Text mit dem neuen verketten muss, aber auch dieser Ansatz funktioniert nicht:

$(document).ready(function() {
$("#button).click(function() {
$(this).text($(this).text + $("#div").load(erweiterung-eins.html));
});
});


Bin dankbar über jede konstruktive Hilfe oder URL, auf der steht, wie man das macht.

Danke & Grüße,
Mac
 

Anhänge

  • NewProject.pdf
    114,7 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Ich schlage jedoch folgende Lösung vor: Definiere in deinem div ein zusätzliches span-Element und lade den Inhalt dort hinein, etwa so:
Das wäre aufjedenfall die einfachste Lösung.
Wie würde man es den machen wenn es wirklich nur in den einen div darf,ohne extra span und Co.?
Mit load weiß ich es nicht,mir fält nur noch das ein
Javascript:
$(document).ready(function() {
    $("#button").click(function() {
    $.ajax({
      type: "POST",
          url: "neu.php",
          success: function(data){  
               $('#div').html($('#div').html()+data);
         }
     })
    });
});
 
Werbung:
Hallo zusammen,

muss wohl an der Hitze liegen, dass ich nicht selbst auf die Idee kam, den Inhalt einfach in ein neues Element, wie z. B. ein <span> reinzuladen.
Das funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße,
Mac
 
Zurück
Oben