• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames mit der hauptseite "verbinden"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Neues Mitglied
Hey!

Ok, im titel hört sich des komsich an aber die sache ist die... auf meiner seite http://www.thegreendayscope.de.vu/ hab ich den inhalt im frame und das problem ist, wenn jetzt jemand in einer suchmaschine eine seite fidnet sieht er nur desen inhalt und nicht die ganze seite. kann man das also irgenwie "verbinden" damit alles zusammen angezeigt wird?

und noch ein problem hab ich auch... wenn man dann z.B. auf Impressum klickt... erst muss man runterscrollen und um den inhalt zu lesen und dann wieder rauf.. das ist natürlich nicht so vorteilhaft.

kann mir jemand vielleicht helfen?
danke schon im vorraus ;)

lg
sandra
 
Werbung:
Nein-
Iframes sind für google gänzlich ungeeignet. Ich empfehle: Eine "Enter" - Page.
Wie es z.b. auch bei meiner Website der Fall ist. Diese Seite muss dann halt ohne iframe sein.
 
Eine Enterpage bringt für dieses Problem nichts. Denn die Suchmaschine durchsucht ja den Text der Seite, und davon steht auf der Enterpage dann ja auch nicht viel.
 
Werbung:
Werbung:
bringt doch nich immer php lösungen. damit können viele die hier posten nichts anfangen.
Du kannst auch per JavaScript überprüfen, ob deine Contentseite in einem Frameset ist und wenn nicht, dann leitest du es um in dein Frameset. Damit müsste dein Problem gelöst werden.

flapo schrieb:
Wenn man PHPlight benutzt dann müssen fast <div>-Container dabeisein.
Ne, nich unbedingt. Du kannst es auch mit Tabellen, oder allen anderen sachen machen. Sogar mit frames, wobeis sinnlos is^^
 
CrackPod schrieb:
Du kannst auch per JavaScript überprüfen, ob deine Contentseite in einem Frameset ist und wenn nicht, dann leitest du es um in dein Frameset. Damit müsste dein Problem gelöst werden.
Wenn man das so macht, dann kann man doch aber nur auf die Startseite verweisen, also nicht auf die Seite, in welcher die von der Suchmaschine gefundenen Seite im Frame steht.(Falls diese von der Startseite abweicht). Außerdem muss Javascript aktiviert sein.

Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. Andere Technik als Frames (Divs, PHP)

2. Mir den Problemen, die Frames mit sich bringen, leben
 
hmmm wie meint ihr des mit den divs?


es geh bei mir eigentlich darum... alsp ich könnte ja auf jeder seite das menü einbauen aber nach ner zeit kommt ein neuer link dazu, dann müsste ich ja alle seiten neu bearbeiten ..und das wär echt vieeel arbeit.. zu viel :/

und mit php kenn ich mich nicht aus und wär mir lieber wenn es ohne klappen würde weil mein webspace php nicht unterstütz.
 
Werbung:
meinst du des?
Code:
<body>
	<div id="menu"
	 < a href="1.html">1< /a>
         < a href="2.html">2< /a>
	 < a href="3.html">3< /a>
        </div>
     
        <div id="inhalt">
		%$m->call_next
	</div>
</body
</html>

hmm ok.... versteh des jetzt aber net wirklich. also das hier:

<div id="menu"
<div id="inhalt">
%$m->call_next
soll man da was auch einsetzten?
 
was genau ist dir jetzt missverständlich?

das $m->call_next ruft die nächste Mason-Komponente auf, quasie den Inhalte, dea Menü und Seitengerüst wir dim autohandler erstellt.

Solltest du dich wirklich ernsthaft mit Mason Beschöftigen wollen empfehle ich dir einen Blick in Wikipedia zu werfen, bzw. weiter auf meiner Seite zu stöbern ;)

SubScrew

ps, bei terions.de bekommst du Mason Hosting für 2,50 EUR im Monat inkl. Domain

Amazon.com und ARIVA.de setzen aucha uf Mason^^
 
Werbung:
CrackPod schrieb:
flapo schrieb:
Wenn man PHPlight benutzt dann müssen fast <div>-Container dabeisein.
Ne, nich unbedingt. Du kannst es auch mit Tabellen, oder allen anderen sachen machen. Sogar mit frames, wobeis sinnlos is^^

ich mach mir nicht so viel mmühe mit dem platzieren von divs und so und darum hab ich einfach ein tabellen design, und ein div drin, das nur für die scrollbar ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben