• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frames bzw. <div>s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Also ihr habt einmal gesagt, wenn man die Seiten nicht mit Frames sondern mit >divs> macht, dánn ist das viel einfacher. Aber wenn ich jetzt z. B. auf der linken Seite meine Navigation habe und auf der Rechten den Inhalt. So und ich hab jetzt einige Links sagen wir 5. Also habe ich 5 verschieden Seiten und wenn ich jetzt einen neuen Link brauche, den ich in die Navigation eintragen muss muss ich dann bei allen 5 HTML Dateinen den Link eintragen. weil ich denke das ist irgendwie schon blöd wenn ich da mal 30 Seíten habe und ich brauche einen Neun Link dann muss ich auf allen 30 Seiten extra den Link wieder einbauen. Oder kann man das auch anders machen?
 
Werbung:
Ja, man müsste dann den Link auf jeder Seite einbauen. Allerdings geht das doch wirklich schnell. Also, wenn du ne gute HP haben willst, dann musst du dir so ne Arbeit auch machen.
 
Jep, mit php.

Du machst eine seite mit nur mit deinem navi und in alle anderen includierst du das navi dann.

Quasi gibst du in den linken bereich dann ein <?php include "navi.html" ?> und dann wird der inhalt der navi.php dort dargestellt.

Gibt noch mehr möglichkeiten, aber das wäre eine sehr einfache.
 
Werbung:
Asso. Ja und da hab ich noch ne Frage. Das muss man dan alles _blank verlinken, oder? Und diese <div> was ist das genau, könntest du mir mal ein Codebeispiel geben? Weil ich mach es immer mit <table> bzw. mein Dreamweaver. Und wenn du jetzt eine Hp schreibst schreibst du sie dann über den Editor?
 
L.T.M schrieb:
Ja, man müsste dann den Link auf jeder Seite einbauen. Allerdings geht das doch wirklich schnell. Also, wenn du ne gute HP haben willst, dann musst du dir so ne Arbeit auch machen.

Völlig unnötige Abreit finde ich. Dann aber lieeeeeeber mit php.
 
Werbung:
Dafür braucht man aber keine php kenntnisse. Mit dem mini script

Code:
<?php include "datei.php" ?>

ist schon alles getan.
 
Ich sagte ja auch, wenn man mit PHP arbeitet. Ehrlich gesagt, wenn ich keine Kenntnisse in PHP habe, dann mag ich auch keine PHP-Scripte (und wenn sie noch so klein und einfach sind) auf meiner HP haben ^^
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben