• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<baerk-exist>

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den Frames.
Wie kann man es denn machen, dass der Rand, der die verschiedenen Framebereiche von einander trennt, nicht so fett ist, sondern nur aus einem einfachen Strich besteht.
Wenn ihr nicht genau wisst, was ich meine, schaut auf meine Homepage:
http://ralph-simmonds.piranho.de
Dann werdet ihr wahrscheinlich den etwas zu fetten Rand erkennen.

Thx im Vorraus

Mfg
Ralphi
 
Werbung:
um die dicke der frames zu bestimmen:
frameborder="x"

um die farbe zu bestimmen:
bordercolor="x"
 
und am besten geht es wenn de die frames weg läst und es mit divs machst
zur not vll onch mit tabellen
 
Werbung:
Thx für die Antworten!
Ist ja gigantisch, wie schnell man hier Antwort bekommt. Vielen Dank!
Ich probiere grade offline, meine Site mit Divs zu gestalten. Die Navigation hab ich schon fertig fehlen aber noch ein paar Sachen.
Finde Frames nur sehr nützlich, weil wenn ich was in der Navigation ändern muss, muss ich nur die Navigationsseite ändern und dann wird das auf jeder Seite so angezeigt. Deshalb probier ich die Div-navigationsleiste in des Frame zu bekommen.
Weil des halt so praktisch ist! Ansonsten muss man immer in jede einzelne Site gehn und nen neuen Link zur Navigation hinzufügen.
Naja! VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!

Mfg
Ralphi
 
naja musst du nicht!
mit hilfe von css und php schreibst du dir eine index datei und includierst dann in ein div deine contents
 
Werbung:
ich dachte immer das wär ne längenangabe.. also ist 1 doch schonmal vollkommen falsch ohne einheit ;)
 
wie meinst du das nik?

beim attribut frameborder gibt es nur 2 werte: 1 und 0, 1 steht für border und 0 für kein-border.

edit: bzw. statt 1 und 0 kann man auch no und yes verwenden, das ist dasselbe.
 
ok kann sein hab noch nie frames benutzt :/

guck grade bei selfhtml -> frameborder wird von verschiedenen browsern vollkommen verschieden interpretiert? :shock:
 
Werbung:
hi ralph.
viel glück morgen bei der englisch schulze...

du musst einfach beim " frameborder="0" "
oder ??

:lol: :lol: :lol:
 
Thanks Kevin!

*g* Hab leider deinen Foreneintrag zu spät gelesen. Jetzt ist die Schulze rum.

Trotzdem ein fettes übelstes Thanks!!!

Mfg
Ralphi

Hoffe du hattest viel Glück.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben