• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frame/link Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimmly

Neues Mitglied
Moin

Also hab mal was gebastelt und festgestellt,dass er nur die hälfte von dem tut
was er soll :?

Ich möchte das sich mit einem klick auf einen LINK 2 frames ändern,deshalb hab ich nen java script gebastelt...

Das Frameset der Seite sind folgendermaßen aus:
Code:
<frameset rows="240,*">
 <frame src="tafel.html" name="tafel" scrolling="no" border="0" frameborder="0" framespacing="0" hight="75" width="1024"/>
  <frameset cols="20%,80%">
   <frame src="navi_unternehmen.html" frameborder="0" framespacing="0" name="navi"/>
   <frame src="unternehmen.html" frameborder="0" framespacing="0"  name="inhalt"/>
  </frameset>

So und nun zu den Links:

Script:
Code:
<head>  

<script type="text/javascript">
function FrameAendern (URI, Framename) {
  parent[Framename].location.href = URI;
}
</script>

 </head>

4 Links die eigtl auf den Script hören sollen :roll:

Code:
[url="unternehmen.html"]Unternehmen[/url]
[url="service.html"]Service[/url]
<a href="kontakt.html" target="inhalt" onclick="FrameAendern('navi_kontakt.html', 'navi')">Kontakt</>
[url="impressum.html"]Impressum[/url]

Also wenn man nun die Links benutz, änder er brav den inhalt-Frame;aber
der navi-Frame lädt kurz die navi_unternehmen.html (start-htmlseite des navi-Frames => s.o frameset)neu,
anstatt die passende navi zum neuen inhalt-Frame zu laden...

kurz gesagt er führt nur den normalen href aus und beachtet den onclick-befehl NICHT...

Ich hab auch schon mal gegoogelt und http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm
gefunden. Is ja so ähnlich,aber das hat mir auch net geholfen. Finde den Fehler net.. :|
Also ich bin ratlos,weil eigtl. müsste er den script befolgen... :shock:

Vllt bringt ein kleiner blick von euch ne Lösung! THX im Vorraus!
 
Werbung:
Dieses Problem gab es alleine heute und gestern schon 3 mal.

BOARDSUCHE BENUTZEN!

Mods, bitte closen.

P.S. Selfhtml sagt genug dazu.
 
hm wenn du so kleinsprüig sein willst ok ok.... kein ding aber das is ja auch kein wunder,dass immer neue threads mit dem selben thema aus den boden schießen...

tolle aussage: Dieses Problem gab es alleine heute und gestern schon 3 mal.

ja hab ich nun auch gesehn..aber diese Leute haben sich keine mühe gemacht etwas auszuarbeiten... ICH schon und nun soll das geclosed werden...

anscheinend sagt selfhtml nicht genug dazu! Schließ bin ich net der einzige,dem selfhtml nicht ausreicht!

lolz ... wenn etwas sinnlos ist,dann ist es deine antwort unter all diesen threads... "BITTE CLOSEN"

wenn du nicht helfen willst,dann ließ es dir durch und schweig in den wald hinein! :roll: :evil:
 
Werbung:
Gimmly, woher nimmst du dir das Recht ein solches Urteil zu fällen? Immerhin kennst du den Hintergrund nicht, was hier sehr wichtig wäre um einen ernst zu nehmenden Beitrag dieser Art posten zu können.

Bei den letzten 3 Threads war ich für das Closen mit sehr gutem Grund, den du auch herausgefunden hättest, wenn du mal die Boardsuche benutzt hättest.

Diese Frage gab es schon etliche malel und wir haben anfangs auch darauf geantwortet. Inzwischen ist uns das zu blöd.

BOARDSUCHE MACHT SCHÖN :roll:
 
Das versteh ich ja schon...doppel posting ist net schön.Was sollte ich denn machen?
1. kann man unter einen geclosedten thread was posten :p
2. wenn ich was bei einem offenen thread was gepostet hätte,ist die chance sehr gering,dass eine antwort kommt... wenn zu vor 3 andere thread mit dem selben thema geschlossen sind
3. ich hab gegooogelt
4. ich hab mich mit self html auseinander gesetzt

und erst dann hab ich mit einem KONKRETEn PROBLEM an das Forum gewand :!: :!:
Das ist also net so eine art von post wie die anderen...

"Ich möchte das und das! Sagt mir bitte wie es geht.. bla bla bla"


:D
Deswegen reg ich mich sonn bißchen darüber auf... :!:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben