• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fragen zum Uhren-HTML-Script

danyrep

Neues Mitglied
Hallo,

folgende Analoguhr habe ich gefunden.
Nun gibt es folgende Probleme, wo
man was einstellt.

Die Uhr steht generell nur unten rechts auf der Seite.
Ich möchte jedoch den Ort der Uhr selber bestimmen.

Die Zeiger sollen nicht gepunktet sein,
sonder als Strich. (gepunktet sieht mir zu unübersichtlich aus).

Der Sekundenzeiger soll kürzer und dafür der Stunden- und Minutenzeiger etwas länger sein.

Wo und wie wird das eingestellt?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

HTML:
<script language="JavaScript">
<!--  Clock by [email protected]

civCol='#777770'; //12 colour.
dotCol='#6f6f6f'; //dot colour.
hCol='#000000';   //hours colour.
mCol='#000000';   //minutes colour.
sCol='#0000d7';   //seconds colour.


//Alter nothing below! Alignments will be lost!
ns=(document.layers);
ns6=(document.getElementById&&!document.all);
ie=(document.all);
h=3;
m=4;
s=5;
civ='1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12';
civ=civ.split(' ');
n=civ.length;
ClockHeight=30;
ClockWidth=30;
f12="<font face='Arial' size=1 color="+civCol+">";
e=360/n;
HandHeight=ClockHeight/4;
HandWidth=ClockWidth/4;
y=0;
x=0;
if (!ns)
document.write("<div id='disp' style='position:absolute;width:50px;height:20px;text-align:center'> </div>");
else
document.write("<layer name=disp top=0 left=0></layer>");
for (i=0; i < n; i++){
if (!ns)
document.write('<div id="Civ'+i+'" style="position:absolute;width:15px;height:15px;text-align:center;color:#0000dd">'+f12+civ[i]+'</font></div>');
else
document.write('<layer name="Civ'+i+'" width=15 height=15><center>'+f12+civ[i]+'</font></center></layer>');
}
for (i=0; i < n; i++){
if (!ns)
document.write('<div id="D'+i+'" style="position:absolute;width:2px;height:2px;font-size:2px;background:'+dotCol+'"></div>');
else
document.write('<layer name="D'+i+'" bgcolor='+dotCol+' width=2 height=2></layer>');
}
for (i=0; i < h; i++){
if (!ns)
document.write('<div id="H'+i+'" style="position:absolute;width:2px;height:2px;font-size:2px;background:'+hCol+'"></div>');
else
document.write('<layer name="H'+i+'" bgcolor='+hCol+' width=2 height=2></layer>');
}
for (i=0; i < m; i++){
if (!ns)
document.write('<div id="M'+i+'" style="position:absolute;width:2px;height:2px;font-size:2px;background:'+mCol+'"></div>');
else
document.write('<layer name="M'+i+'" bgcolor='+mCol+' width=2 height=2></layer>');
}
for (i=0; i < s; i++){
if (!ns)
document.write('<div id="S'+i+'" style="position:absolute;width:2px;height:2px;font-size:2px;background:'+sCol+'"></div>');
else
document.write('<layer name="S'+i+'" bgcolor='+sCol+' width=2 height=2></layer>');
}
function ClockAndAssign(){
var _d=(ns||ie)?'document.':'document.getElementById("';
var _a=(ns||ns6)?'':'all.';
var _n6r=(ns6)?'")':'';
var _s=(ns)?'':'.style';
time=new Date();
secs=time.getSeconds();
sec=-1.57+Math.PI*secs/30;
mins=time.getMinutes();
min=-1.57+Math.PI*mins/30;
hr=time.getHours();
hrs=-1.575+Math.PI*hr/6+Math.PI*parseInt(time.getMinutes())/360;
ampm=(hr>11)?"PM":"AM";
y=(ie)?document.body.scrollTop+window.document.body.clientHeight-ClockHeight*2:window.pageYOffset+window.innerHeight-ClockHeight*2;
x=(ie)?document.body.scrollLeft+window.document.body.clientWidth-ClockWidth*2:window.pageXOffset+window.innerWidth-ClockWidth*2.4;
var Dsp=eval(_d+_a+"disp"+_n6r+_s);Dsp.top=y-17;Dsp.left=x-24;
for (i=0; i < s; i++){var d1=eval(_d+_a+"S"+i+_n6r+_s);d1.top=y+(i*HandHeight)*Math.sin(sec);d1.left=x+(i*HandWidth)*Math.cos(sec)}
for (i=0; i < m; i++){var d2=eval(_d+_a+"M"+i+_n6r+_s);d2.top=y+(i*HandHeight)*Math.sin(min);d2.left=x+(i*HandWidth)*Math.cos(min)}
for (i=0; i < h; i++){var d3=eval(_d+_a+"H"+i+_n6r+_s);d3.top=y+(i*HandHeight)*Math.sin(hrs);d3.left=x+(i*HandWidth)*Math.cos(hrs)}
for (i=0; i < n; i++){var d4=eval(_d+_a+"D"+i+_n6r+_s);d4.top=y+ ClockHeight*Math.sin(-1.0471+i*e*Math.PI/180);d4.left=x+ ClockWidth*Math.cos(-1.0471+i*e*Math.PI/180)}
for (i=0; i < n; i++){var d5=eval(_d+_a+"Civ"+i+_n6r+_s);d5.top=y-6+ClockHeight*1.4*Math.sin(-1.0471+i*e*Math.PI/180);d5.left=x-6+ClockWidth*1.4*Math.cos(-1.0471+i*e*Math.PI/180)}
setTimeout('ClockAndAssign()',100);
if (ie)disp.innerHTML='<font face=Arial size=6 color='+ampmCol+'>'+ampm+'</font>';
if (ns){
document.disp.document.open();
document.disp.document.write('<font face=Arial size=6 color='+ampmCol+'>'+ampm+'</font>');
document.disp.document.close();
}
}
function aorp(){
if (ns6)
document.getElementById("disp").innerHTML='<font face=Arial size=6 color='+ampmCol+'>'+ampm+'</font>';
setTimeout('aorp()',60000);
}
ClockAndAssign();
if (ns6)aorp();
//-->
</script>
<br>
<script language="JavaScript"> 
function uhr() { 
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
var Monat = Datum.getMonth() + 1;
var Jahr = Datum.getFullYear();
var Stunden = Datum.getHours();
var Minuten = Datum.getMinutes();
var Sekunden = Datum.getSeconds();
if (Stunden <10) {Stunden= "0" + String(Stunden);}
if (Minuten <10) {Minuten= "0" + String(Minuten);}
if (Sekunden <10){Sekunden= "0" + String(Sekunden);}
if (Monat <10){Monat= "0" + String(Monat);}
if (Tag <10) {Tag= "0" + String(Tag);}
       document.getElementById("webtodateuhr").innerHTML = Tag + "." + Monat + "." + Jahr + " <br/>
 
Werbung:
Da es sich um Java Script handelt, empfehle ich dir, dies im Javascript Bereich zu Posten. Dort solltest du mehr erfolg haben.

Generell kann ich dir nur sagen, an der stelle wo "document.write(xy)" steht, stell dir vor, dass dort nur der HTML Code xy steht. Versuche das Problem somit selber zu lößen, wenn du nicht weiterkommst, versuchen wir dir natürlich zu helfen.

Edit:
Ich will dir jetzt nur nicht den Code ändern, damit du nur copy & paste machst. Das Forum ist da um zu helfen, nicht um dir die Arbeit zu ersparen. Ich persönlich würde soeine Funktion eh nicht verwenden.

Wofür brauche ich ein Datum oder eine Uhrzeit? Um darzustellen wann ein Post, Eintrag, News Artikel etc. erstellt worden ist. Vielleicht auch wann eine Seite generiert wurden ist (zb PHP) oder auch wann jemand geburtstag hat. Ich persönlich Hasse sogenannte Web 2.0 seiten an denen andauernd Sachen blinken müssen. Entweder ein Satz steht da oder nicht. Eine Uhrzeit die sich nach der aktuellen Computer Zeit dreht, finde ich nicht ok. Ich möchte gerne Webseiten öffnen, die wie ein Bild aussehen, ohne Bewegung (der Gewohneit lieber). Ich denke 20 % haben meist JS deaktiviert.

Jüngstes Beispiel: Facebook und die Youtube Funktionen. Warum muss ich bitte mein 2 Monate alten Flashplayer aktualisieren um Facebook Youtube Videos anzusehen?

Wir alle programmieren so, dass es in jedem Browser (auch älteren) funktioniert. Warum schreiben also gewisse Seiten vor, dass ichimmer Up-to-date mit addons sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben