• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur Tabellenanordnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p41n

Neues Mitglied
Hi,

Leider habe ich keine passende Antwort auf meine Frage hier gefunden, daher muss ich leider nen neuen Thread eröffnen. Hoffe, ihr hilft mir..

Ich hab nen kleines Problem mit Tabellen unter HTML.
Wenn ihr euch folgende Site mal anschaut, erkennt ihr es schon:

http://www.mysaar24.de/location.php

Es geht darum, dass die rechte Tabelle, in der die Besucher gezählt werden, nicht am oberen Rand ausgerichtet ist. Ich habe nun schon alles mögliche getestet und probiert. Hab bei selfhtml alles durchsucht, doch leider keine Lösung geunden.

Hier noch der Codeausschnitt:
Code:
<td></td><td width=100% valign=top>


<table border="1" cellspacing=1 cellpadding=0 bgcolor="#111111" width="120" style="float:left; margin-right:59px">

	<TR>
		<TD bgcolor="#111111" id="title"><font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFEA00">[b].:: 				

		Poll[/b]</font></TD>
	</TR>

		<TD bgcolor="#BEBEBE" id="tableb">

			<table width="100%">
				
				<tr>
					<td width="25%" align="center"><font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif"> 
					<p align="center"><?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/poll/poll.php'); ?></font></TD>
				</TR>

			</TABLE>

		</TD>

</TABLE>



<table border="1" cellspacing=1 cellpadding=0 bgcolor="#111111" width="480"  style="float:left; margin-right:10px">

	<TR>
		<TD bgcolor="#111111" id="title"><font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" 							

		color="#FFEA00">[b].:: Werbung[/b]</font></TD>
	</TR>
		
		<TD bgcolor="#BEBEBE" id="tableb">
			
			<table width="100%">
		
				<tr>
					<td width="25%"> [url="http://www.futex-home.de/esports/"][img]http://www.mysaar24.de/grafik/futex.jpg[/img][/url]</TD>
				</TR>

			</TABLE>

		</TD>

</TABLE>

<table border="1" cellspacing=1 cellpadding=0 bgcolor="#111111" width="480" style="float:left; margin-top:10px">

	<TR>
		<TD bgcolor="#111111" id="title"><font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" 							

		color="#FFEA00">[b].:: Login[/b]</font></TD>
	</TR>
		
		
			
		<TD bgcolor="#BEBEBE" id="tableb">
		
			<table width="100%">
				<form method="post" action="/board.php">
        			  <input type="hidden" name="loginsession" value="true">
        			   
        				<tr>
        					<td colspan="1">[b]Benutzername:[/b]</td>
        				</tr>
        				<tr>
        					<td colspan="1"><input name="user_login" type="text" class="input" value="" size="75"></td>
        				</tr>	
        				<tr>	
        					<td colspan="1">[b]Kennwort:[/b]</td>
        				</tr>
        				<tr>
        					<td colspan="1"><input name="pw_login" type="password" class="input" value="" size="75"></td>
        				</tr>
        				<tr>
        					<td colspan="1">
<input name="btn_login" type="submit" class="input" value="Login" 						

						onClick="disableButton(document.formMenueLogin, this)">
						[url="/board.php?action=register&PHPSESSID=6f86d795d79de6594504fc4b26bc5bba"><font size="]Registrieren</font>[/url]
       						[url="/board.php?action=sendpw&PHPSESSID=d08365c386e8cab7430123d38e1af9fb"><font size="]Kennwort vergessen</font>[/url]</td>
					</tr>
 				</form>
			</table>	
				 
			

		</td>	

		
</TABLE>


<table border="1" cellspacing=1 cellpadding=0 bgcolor="#111111" width="124" align="right">

	<TR>
		<TD bgcolor="#111111" id="title"><font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFEA00">[b].:: 				

		Zugriff[/b]</font></TD>
	</TR>
		<TD bgcolor="#BEBEBE" id="tableb">

			<table width="100%">

				<tr>
					<td width="25%" align="center"> <font size="1" face="Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif">
					<p align="center">
					<?PHP
					$AMV_open="countandprint";
					include("/var/www/web107/html/clicks/index.php");
					unset($AMV_open);?></p></font></TD>
				</TR>
			</table>
		</TD>

</TABLE>

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, besteht das Problem darin, dass ich es nicht hinbekomme, die rechte äussere Tabelle am oberen Rand auszurichten, so dass sie im rechten oberen Eck zu finden ist.

Danke schonmal..

Gruss
p41n
 
Werbung:
Hi,
hm da da mehrere verschachtelte Tabellen sind, vielleicht belegt eine andere Zelle den Platz?

mal alles probiert?

die Tabelle allein - die steht ja an der richtigen Stelle.

Oder die Zelle in der sich die Tabelle befindet ist selber nicht rechts oben. dann befindet sich deine Tabelle zwar rechts oben, aber nur innerhalb des oberegen Objects (also Tabelle)

:?:
LG Rudi
 
das hab ich auch grad rausgefunden
die zugriffstabelle richtet sich immer nur an der tabelle mit dem banner aus, aber nicht an der oberen kante, in dem die buttons zu finden sind.
wie bekomm ich das denn hin, dass die zugriffstabelle an der oberen kante ausgerichtet wird?

hast ne idee?
 
Werbung:
pack mal den Zugriffs zähler vor die Werbung ----- denke dann gehts

warum? frag mich nicht, hab in deinen Tabellen den Ãœberblick verloren *lach*
;-)
 
Werbung:
Hi,
rowspan="anzahlzellen" verbindet zellen spaltenweise, also untereinander stehende
colspan dagegen nebeneinanderliegende Zellen
 
Werbung:
ihr öffnet das mit dem firefox
daher wird es bei euch richtig angezeigt
das is bei mir mit firefox auch der fall
doch nutzen die meisten user den ie
und da wirds net richtig angezeigt
da wird die login-box über die zugriffsstatistik gelegt
macht mal testweise den ie auf und geht damit auf die page
dann seht ihr den fehler :)
 
hast du den Link bekommen? Wollte ihn nicht hier posten, da ich ihn nachher wieder aus dem Netz möchte. und ich mag keine toten links - wer mag die :lol:
 
doch.. kommando zrück..
es geht nun auch mit dem ie..
hab nur die zeilenumbrüche net drin gehabt
nun gehts.. *juchuhuhu*

;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump ;Jump

danke junx für eure hilfe
ohne euch hätte ich morgen noch dran gesessen :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben