• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zur IF-Bedingung

Neela

Neues Mitglied
Hi,

innerhalb des HTML-Codes möchte ich zwei Variablen (strings) miteinander vergleichen. Nun habe ich das Problem, dass ich den string von var1 um ein paar Zeichen voran ergänzen muss und var2 hinten dran noch weitere Zeichen haben KANN, die in var1 nicht enthalten sind.

Ganz banal geschrieben

{if 'ABC' + {$var1} + '*' == {$var2}}
funktioniert
{/if}

Funktioniert natürlich nicht. Ich stehe aber auf'n Schlauch! Kann jemand helfen?

VG Neela

Nein ... meine php-Kenntnisse sind sehr bescheiden. var1 bekomme ich in PHP nicht angesprochen. Variable kann ICH nur im HTML-Code innerhalb des Templates aufrufen. Wüsste nicht wo ich innerhalb von den ganzen PHP-Dateien die passende Stelle finden kann.

HTML wäre prima!

Willkommen im Forum übrigens. :)

HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache. Es unterstützt keine Ablauf-/Logikprogrammierung.

Nutzt du da vielleicht Smarty als Templatesprache?

Upps ... Danke erstmal für das Willkommen & Hallo!

OK ... dann machen wir einmal einen längeren Thread daraus. Ich verwende kein Smarty, aber das Script. Bin kein Held, was das Proggen angeht. Aber meiner Meinung nach sind beinhalten PHP-Code des Scriptes und die individuellen Anpassungen der Smartyeinstellungen viel Unfug. phpLD! Dadurch habe ich ein gravierende DC-Problem!

Nun ist mein Problem, dass iiiiiirrgendwoo im code irgendein Schwachfug hinsichtlich des modrewrite steht (der Schuldige ist nicht Server und nicht die htaccess). Nun versuche ich im Header über eine IF-Bedingung [$_SERVER['SCRIPT_URL']) mit der Cache_URL aus der Datenbank zu vergleichen. Dabei spielt Smarty insofern eine Rolle, dass hierüber noch der vorangesetzte Root ran muss. Es muss eine META noindex her! Cononical ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß für mich.

Da ich im dortigen Support zu dem Thema nicht wirklich eine Antwort erhalte, versuche ich mir über diesen Behelf marke Eingenbau etwas Luft gegenüber Gurgel zu verschaffen.

Ist die Sprache innerhalb der Templates Smarty? Wenn ja, bekenne ich mich für schuldig und für unwissend!
icon_redface.gif

------
***edit****
Danke für den Wink Smarty! That's it!
Der kleine Schubser hat mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben