• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Website Tracking!

Haruhi

Neues Mitglied
Hi Leute!
Ein paar Leute unter euch haben damit sicher schon Erfahrung:
Welche möglichen Anbieter gibt es für das Tracking von Websites (am besten für private) bis auf Google Analytics?
Schön wäre es auch, wenn man mir mal kurz erläutert, wie das Grundprinzip dieser Tracking-Tools funktioniert.
Und sind Tracking Tools im allgemeinen kostenpflichtig oder umsonst?
Gibt es rechtliche Bedenken, die ich beim Einbauen von Tracking Tools haben muss?

Danke im Voraus für eure Ratschläge!
 
Werbung:
Hallo,

also Analytics ist ungeschlagen, keine frage, musst halt ein zwei sachen rechtliche sachen bedenken wie ip verkürzen und Haftungsausschlus. (kostenfrei)

PIWIK ist auch relativ gut mit natürlich nicht allen möglichkeiten wie Analytics aber auch die frage, brauchst das überhaupt wie E-Mail- oder Promo-Tracking... mit dem vorteil das alle Daten bei dir bleiben, also eigen Datenbank usw wird gebraucht, was auch wieder ein nachteil sein kann :O). (kostenfrei)

Es gibt natürlich noch bezahl dinger aber wieso darfst mich nicht fragen.
Rechtlich muss man halt schauen was vorgeschrieben, musst den User halt informieren das sowas nutzt.

Es gibt natürlich noch andere kostenfrei aber habe mit denen schlecht erfahrungen gemacht von Seite saulangsam bis ab und zu Werbeeinblendungen

Wie die Funktionieren, meist mit kleinen javascript code den auf jede seite einfügen müsst, für viel CMS gibt fertige Plugins.

Cheffchen
 
Zurück
Oben