• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage zu Login Session!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kelly

Neues Mitglied
Bin total Anfängerin und möchte gerne ne nette Homepage haben mit ner Regesrierung und Login aber nichts klappt ich bin schon seid 2Monaten dabei ein Lgoin zu machen geht aber nicht!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Könnt ihr mir ne gute Homepage empfehlen wo ich mein lgoin.php machen kann welche Homepage am besten und kostenlos ist.
2.Könnt ihr mir alle sessions hier schreiben und wo was hinkommt sagen gegen was ich es ändern soll z.B steht da password dan macht ihr pw weg und schreibt hier kommt dein Pasword hin oder so damit ihr alles erklärt wie was geht!
Oder ganz einfach wer könnte sich schnell auf ner guten Homepage anmelden und mir da schnell ne Login +Registrierung session machen.
Also wäre echt echt Dankbar gegenüber euch!

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß kelly
 
7

ja habe ich aber es siht serh schlecht aus ^^
Wurzelimperium2
Da ahbe ich alles ausprobierund bin dan draufgekommen das es diese Homepage nur Html hat und deswegen frage ich euch welche homepage gut ist und php hat u.s.w
also würde mich echt freuen auf rückmeldung :-)
 
7

srry habe was falsch geschrieben!

Wurzelimperium2 ist meine homepage und da siht es aus wie im sauhaufen :-(

BITTE helft mir! will endlich des Login session+Registrierung haben!
 
ok dan geh erst zu funpic ohost ich glaub kilu geht auch registrier dich da
und schalt alles frei
bei mehr fragen kannste mich in icq anschreiben
 
Als guten Webspace könnte ich dir Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de empfehlen. Hat PHP5 und MySQL5 installiert und 2500 MB Speicherplatz.

Zum Login-System:
Erstmal zum grundliegenden Prinzip:
Du brauchst einen Ort, wo die möglichen Benutzernamen und zugehörigen Passwörter abgespeichert sind. Am besten für ein Mehrbenutzer-System wäre eine MySQL-Tabelle, da diese leicht zu editieren und anzupassen ist. Bei weniger Benutzern oder erst einmal um das Grundliegende zu lernen, kannst du das aber auch in Variablen im PHP-Skript speichern.
Dann musst du überprüfen, ob Benutzername und Passwort korrekt sind. Ist dem so, setzt du eine Session, mithilfe derer du den Benutzer auf jeder Folgeseite erkennen kannst.
Auf den folgenden internen Seiten überprüfst du nun, ob die Session gesetzt ist, um herauszufinden, ob der Besucher eingeloggt ist. Wenn die Session nicht gesetzt ist, lässt du eine Fehlermeldung einblenden und das Skript beenden.

Der Code sieht so aus:
(Das Formular spare ich mir jetzt einmal. Für das Benutzernameneingabefeld verwende ich den Namen user und für das Passworteingabefeld den Namen pw.)

login.php
PHP:
<?php
//Zur Demonstration werden einmal ein Beispiel-Username und -Passwort in einer Variable gespeichert
$username = "Max";
$passwort = "Mustermann";
/*Überprüfen, ob die erforderlichen Angaben, Benutzername und Passwort vorhanden sind*/
if(isset($_POST['user']) && isset($_POST['pw'])
{
   if($username == "Max" && $passwort == "Mustermann")
   {
     //Session starten
      session_start();
      //Name in Session-Array speichern
     $_SESSION['username'] = $_POST['user'];
    }
    else
   {
      echo "Fehler! Benutzername oder Passwort sind falsch.";
   }
}
else
{
   echo "Bitte benutzen Sie das richtige Login-Formular!";
}
?>

In der beliebigen Datei muss nun folgender Code untergebracht werden:
PHP:
<?php
session_start();//Die Session sollte ganz am Anfang des Skriptes untergebracht werden
if(!isset($_SESSION['username']))
{
   echo "Sie sind nicht eingeloggt!";
   exit;
}
?>

Bleibt noch die logout.php, in der man sich wieder ausloggt.
PHP:
<?php
session_start();
$erfolg = session_destroy();//Löscht alle Session-Daten
if($erfolg)
{
   echo "Sie wurden erfolgreich ausgeloggt.";
}
else
{
   echo "Ein Fehler ist aufgetreten! Sie konnten nicht ausgeloggt werden!";
}
?>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben