• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Frage zu jquery - popup overlay beim ersten Besuch, mit X-button

Ansophie

Mitglied
Hallo,

was ich gerne hätte steht ja schon im Titel :)

ich hab auch einen pen ausprobiert. https://codepen.io/AnSophie/pen/BaQRzvm
wenn ich im jquery in der 2. Zeile "show" statt "click" schreibe, wird es sofort angezeigt, wenn ich die seite neu lade.

aber wenn ich jetzt den button "click me", den ich ja nicht brauche, lösche, kommt das overlay nicht mehr.

dh ich muss die show funktion direkt mit dem .overlay verknüpfen. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
meine version passt nicht:
$(document).ready(function() {
$('.overlay').show(300); });
$('.close').click(function() {
$('.overlay').fadeOut(300); });
});


ich hab bastis version mit dem corono-infobanner hier im forum gesehen, allerdings kenn ich mich eventlistener gar nicht aus.
brauch ich einen eventlistener um einstellen, dass das overlay nur beim ersten besuch erscheinen soll und nach dem wegklicken erst nach 90 Tagen wiederkommt? lässt sich das auch mit jquery umsetzen, oder muss ich dazu extra cookies setzen, die ich deklarieren muss?

Danke schon mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben