• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fotogalerie gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Escamilla

Neues Mitglied
HI,
ich selber habe in sachen html grade mal so grundkenntnisse, was scripte und sowas angeht habe ich keine ahnung. ich habe eine simple homepage mit html programmiert. nun möchte ich in einen meiner frames Bilder einfügen. ich wollte wohl die Bilder nach Tagen ordnen, also alle bilder von dem tag und alle von dem und die halt in eigne ordner. is ja einfach. nun möchte ich die Tage halt untereinander aufgelistet haben auf meiner homepage, wenn ich dann auf den tag klicke, das mir dann alle bilder angezeigt werden, die in diesem ordner (tag) drin vorhanden sind, so, und wenn ich nun auf eines der bilder klicke sich ein fenster öffnet, wo das bild dann groß angezeigt wird und ich dann unterm bild oda überm bild ein "next" und ein "back" button habe, mit den ich ein bild weiter pdaer eins zurück schalten kann. also so eine galerie mit slideshow, die man auf viele hp's findet. ich weiß, das man dafür ein script brauch und ich habe auch schon ewig gegoogelt, um irgendwie schlauer zu werden, was für ein script das sein muss und ich wie ich es einstelle auf meiner hp und so, aba wie gesagt, hba da kp von. kann mir da bitte einer helfen??
 
Werbung:
Werbung:
*gg* wie gesagt , ich habe null ahnung von dem ganzen, was ist denn nun genau php?? ist doch eine andre programmiersprache oder?? kann ich die nicht einfach in meine html Seiten einbinden??
 
kannst du aber solche komplexen sachen bindet man nicht in eine seite ein
für dieses script muss dein webspace php unterstüzen, dann musst du es einfach
nur noch hochladen und dann aufrufen. genaueres müsste in der readme stehen.
 
Werbung:
@maverik7bm: die Galerie die du meinst ist scho gut, nur möchte ich dann noch zusätzlich, das wenn man auf eines der Bilder klickt es groß angezeigt wird, man unter dem Bild oda so noch buttons zum vor und zurückschalten hat, also ein bild weiter und eins zurück.

@fätzminator: die Galerie ist auch gut, nur das halt vorher noch eine Übersicht aller Bilder gerne hätte.

also wenn man nicht die beiden galerien von euch hintereinander machen könnte, wäre das doch schonmal nicht schlecht. was php ist weiß ich nun auch, hab auch ein prog dafür, mit dem man die sachen hochladen kann. nun hätt ich nur noch gerne hilfe, einen vernünftigen und "einfachen" code zu bekomm und dann einzustellen
 
Werbung:
hey flapo, ich habe selba schon ein prog dafür, arles image web page creator, aber das prog ist auf englisch und für meine verhältnisse sehr kompliziert.
Habe Galeria runtergeladen und es ist echt sehr einfach und habe damit eine galerie erstellt, genau wie ich sie haben wollte, also danke flapo ;heart habs nun, funzt alles
 
so, nun noch eine kleine frage, mit dem prog galeria kann man ja nur ne galerie erstellen mit bildern, die man auf seiner festplatte hat, nun hab ich die bilder aba aufm server im inet. ich muss nun also erstma eine galerie erstellen und im quellcode halt die bilderverzeichnisse umänder, und dann quellcode soeichern und die ihn auf meine hp einbinden oder?? das geht ja, aba wie ist das denn, mit der slideshow?? muss ich für jedes thumbnail bild am anfang ne eigne slideshow-page abspeichern?? weil wenn ich bei den thumbs auf ein bild klicke öffnet sich dann ja die slideshow, und bie jedem bild öffnet sie sich ja anders, also immer bei einem anderen bild. wie muss ich das denn nu machen??
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben