• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formulare mit Mehrfachauswahl

pilazius13

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich versuche gerade bei google nach dem richtigen Formular zu suchen und komme einfach nicht darauf wie das heißen könnte. Ich suche ein Formualar mit einem Dropdown. Wenn man dort einen Begriff auswählt klappt unter dem Dropdown weitere Felder des Formulars auf (Individuell je nachdem was für ein Dropdown man ausgewählt hat). Kann mir jemand sagen wie man solche Formulare nennt? Mehrfachformulare vielleicht?

Vielen Dank für einen kurzen Tipp.
 
Werbung:
Formulare

Ich meinte also ein Dropdown-Menü wie in dem Beispiel. Wenn mann dann z.b. einen Unterpunkt anwählt z.B. "Fussball". dann erscheint je nach Auswahl unter dem Dropdown ein neues Feld mit einer Auswahl z.B. Fussball 1, Fussball 2 usw.
Wie nennt man sowas? Dynamisches Formular?

Vielen Dank
 
Werbung:
Ich würde da in jedem Fall nicht nach "Formular" suchen, denn das ist ja kein Formular, sondern bestenfalls ein Eingabefeld.
Wenn ich Dich aber richtig verstehe, ist das was Du suchst, eigentlich nichts anderes als ein mehrvach verschachteltes Menü. Wenn Du also nach "CSS popup menu" oder sowas suchst, könntest Du fündig werden. Das könnte man vielleicht in ein Formular einbauen und entsprechend anpassen. Vielleicht aber auch nicht :-)

Üblicherweise wird sowas immer mit mehreren <selects> gelöst. Wählt man aus dem einen was aus, ändern sich (idR per Ajax) die Werte der anderen <selects>.
 
Zurück
Oben