• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formularbuttons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerStudent

Neues Mitglied
so... hab im Zuge meines Anti-Javascript-Feldzuges ein neues Problem...

Ich habe eine Seite, die ein Formular hat, der aus 2 Radiobuttons besteht.
Mit diesen 2 buttons wird ausgewählt, ob eine Liste alphabetisch oder chronologisch ausgegeben werden soll.
Bisher wurde es per Javascript gemacht, nun soll ich das entfernen.

Meine Idee war es, ein button zu erstellen und wenn man drauf klickt, soll ein PHP-Script prüfen, welcher der beiden Radios angewählt wurde und entsprechend der Wahl eine URL ausgeben.

der formularkopf sieht folgendermaßen aus:
<form action="blabla" method="post">
dann kommt hier das formular selbst mit den 2 radiobuttons

und dann mein Button, der die Seite laden soll:

<button name="anzeigen" type="button" value="Anzeigen" onClick="
<?php if($_POST['geplante_gba'] == "chron") {echo 'self.location.href="meine URL"'} else {echo('self.location.href="alternative URL"'}; ?> >Anzeigen</button>

So... Das Formular und der Button werden angezeigt, allerdings tut sich nix beim Klicken...
Jetzt frag ich mich, wo der Fehler liegt...
Und auch, ob onClick zu Javascript gehört? Normalerweise schon, oder? Wenn ja, wie kann ich ne URL aufrufen, ohne javascript zu benutzen? (und ohne dass der Benutzer was tut... Geht das evtl. auch per PHP?)

Fragen über fragen und ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe...

MfG
DerStudent
 
Werbung:
Reintheoretisch kannst du die ganze Sache faken und einfach nen Link machen(als Button)... Das wär die einfachste Möglichkeit
So wie du des machen willst ist das sehr umständlich...
Ein PHP Script, das schaut welcher button aktiviert ist und dann weiterleitet ist doch viel komplizierter wie ein einfacher Link, der weiterleitet :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben