• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular

floriii

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
ich habe mir jetz ein Formular erstellt... naja... jedenfalsl teilweise :D
nun wollte ich gerne dass man die Formularfelder ausfüllt und abschließend auf Abschicken klickt. Die Werte sollten am besten in einer Tabelle direkt dadrunter erscheinen... GEHT DAS?... wenn ja wäre ich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet

das hier ist mein quelltext....
<html>
<head>
<title>Duellergebnisse</title>
<FORM method="post" action="" enctype="">
<meta name="author" content="Florian_">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<table width="100%" border="1" cellpadding="0" cellspacing="2">
<caption><b>Duellergebnisse</b></caption>
<tr>
<td>Rittername</td>
<td><INPUT NAME="Rittername" SIZE="25" MAXLENGTH="25" VALUE=""> </td>
</tr>
<tr>
<td>Level</td>
<td><INPUT NAME="Level" SIZE="25" MAXLENGTH="4" VALUE=""> </td>
</tr>
<tr>
<td>Frei ab</td>
<td><INPUT NAME="Frei ab" SIZE="25" MAXLENGTH="10" VALUE="00:00 Uhr"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Silber</td>
<td><INPUT NAME="Silber" SIZE="25" MAXLENGTH="7" VALUE="$"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Schwerer Gegner?</td>
<td><SELECT NAME="Schwerer Gegner?">
<OPTION>Ja</OPTION>
<OPTION>Nein</OPTION>
<OPTION>Keine Ahnung</OPTION></td>
</table>
<p></p>
<INPUT TYPE=SUBMIT VALUE="Abschicken">
</FORM>
</body>
</html>

hmm,

ich würde dir erstmal zu einer Grundoptimierung deines Codes raten...
Schau mal hier rein : SELFHTML: HTML / Formulare um dir einen Grundüberblick zu verschaffen wie du Formulare richtet auszeichnest, denn die Tabelle ist fehl am Platz....

Bei dem
Code:
<input>
musst du unter name="" & bzw. id="" den Variablennamen für das zu verarbeitende Script angeben.

Bei dem
Code:
<form>
musst du unter method="" die Übertragungsmethode an das zu verarbeitende Script angeben und unter action="" das Script selbst...

Um die Ergebnisse anzuzeigen / zu verabeiten brauchst du eine Script, ein kleines Programm (serverseitige Programmiersprache), mit PHP lässt sich sowas gut machen wobei ich dich zum PHP - Forum verweisen würde.

Denn: Formular auszeichnen und die eigentliche Verarbeitung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn es nur um die einmalige Anzeige und nicht um irgendein Speichern der Eingaben geht, könntest du die Ergebnisse auch mit JavaScript unter dem Formular anzeigen lassen.

Sollten die Eingaben gespeichert werden, so solltest du dir ein PHP-Tutorial zu Gemüte legen. Im Prinzip ist die Verarbeitung auch mit anderen serverseitigen Sprachen möglich.
Ich empfehle dir dann zusätzlich noch den Einsatz von MySQL-Datenbanken, zum Speichern der Eingaben.

hmmm
ok danke ich werd mit die html seite nochma angucken mit formatioerung ha bich net geguckt

@vitus37 also mir wäre es am liebsten wenn direkt unter dem Formular eine Liste dann ist mit allen Eingaben die gemacht werden

Nochmal:
  • Einmaliges Erscheinen der Eingaben:
    Wenn du die Eingaben des Formulars ein mal, nämlich nach dem Klicken des Submit-Buttons, anzeigen möchtest, reicht JavaScript aus. (ginge aber auch mit PHP)
  • Mehrmaliges Erscheinen der Eingaben
    Die Daten sollen also auch bei erneuten Aufruf der Seite wieder angezeigt werden. Hierfür müssen die Eingaben gespeichert werden. Dazu benötigst du eine serverseitige Scriptsprache wie PHP.

ok danke
mal sehn ob/wie ihc das hinbekomme...
werd ich ma bei php gucken und es mir versuchen anzueignen
so in der art sollte mein ergebnis dann aussehen :D

Unbenannt 4.jpg

Zurück
Oben